Hallo
Ich habe folgendes Problem ich habe meine Sitze ausgetauscht gegen Ledersitze mit Sitzheizung.So Anschluss am Sitzstecker ist ja vorhanden, mir fehlt jetzt nur der Stecker für die Schalter. Hatte heute mal zeit alles auszubauen und mal nach dem Stecker zu suchen aber ohne Erfolg. Der Kabelsatz müsste ja eigentlich vorhanden sein bzw von Werk verlegt oder irre ich mich da?
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/77/338-77b8b68c84916013b9c23011e5a1d47eeb4cb4a7.jpg)
Sitzheizung anschließen 3er bk mps
-
-
Muß nicht sein. Da du sie nicht gefunden hast nehme ich an, dass sie nicht vorhanden sind.
-
Aber am Stecker selber sind sie dran zum Sitz hin. Also Stecker Sitz beinhaltet ihn also muss der ja verlegt sein weil glaube nicht das mazda ein blindes bzw Todes Kabel verlegt oder doch
-
Hallo
Ich wollte auch schon meine Stoffsitze durch Teilledersitze tauschen! Du benötigst noch das Bedienteil unter dem Klimabedienteil an der Mittelkonsole um die Sitzheizung Ein und Aus zu schalten! Hast du dieses? Da sollte doch auch alles an Kabel vorhanden sein!
Ich habe auch schon mehrmals gelesen das überall der gleiche Kabelsatz verlegt wurde. Darum haben die BK MPS auch den mysteriösen weissen Stecker bei der Schaktkonsole der bei niemanden eingesteckt ist. Der ist angeblich für den Schaltknauf des Automatikgetriebes beim "Normalen" BK.
Gruss Flori-3
-
Hallo Florii,
Ja das Bedienteil habe ich natürlich mit den Schaltern hier liegen. Habe die komplette Konsole auseinander gehabt und vergeblich die Stecker für die Sitzheizungsschalter gesucht. Den weißen mysteriösen Stecker neben der schaltkonsole habe ich auch entdeckt :D. Aber um zurück zu kommen müssten die Stecker nicht vom Kabelbaum des Zigarettenanzünders ausgehen? Habe alles abgesucht aber nichts gefundenGruß Daniel
-
Hallo
Da kann ich dir auch nicht weiter helfen. Ich habe gedacht das sollte alles schon vorbereitet sein!
Vielleicht kannst du im Netz oder im Forum unter How to mal nach einem Elektroschema des MPS suchen, evt. findest du dort was.Gruss Flori-3
-
Alles klar trotzdem Dankeschön
naja dann wird eben halt improvisiert und gebastelt ist schließlich mein Beruf
werde mal einen Schaltplan Suchen
Gruß Daniel
-