Audio Link: Spielt keine Musik ab

• Hallo,

habe den Audiolink eingebaut, jedoch spielt dieser keine Musik ab. Beim Starten zeigt er mir immer: EX 5:99 oder EX 6:14 an.

Folgendes habe ich gemacht:
    - CD01 bis CD06 Ordner erstellt, jeder Ordner hat mind. 1 Titel
    - USB Stick formatiert (FAT32)
    - USB Stick ist von Intenso oder sowas mit 16 GB.

Hat noch jemand einen Tipp ?

• Kann mir irgendjemand helfen? Habe jetzt echt schon alles ausprobiert, anderen USB Stick, größere Lieder mit mehr MB gelöscht, alle sind im MP3 Format.

Mein Hauptverzeichnis:
    CD01 --> Hauptmusik
    CD02 --> irgendwelche Musik damit dieser Ordner nicht leer ist (1. Stück)
    CD03--> irgendwelche Musik damit dieser Ordner nicht leer ist (1. Stück)
    CD04--> irgendwelche Musik damit dieser Ordner nicht leer ist (1. Stück)
    CD05--> irgendwelche Musik damit dieser Ordner nicht leer ist (1. Stück)
    CD06--> irgendwelche Musik damit dieser Ordner nicht leer ist (1. Stück)

Ich versuch jetzt nochmal, dass ich die Musik auf 1,2,3,4 usw,. umbenenne..

• Es könnte an der Bitrate liegen, ich glaub über 160kbit kommt der Audiolink nicht mehr klar damit. Auch wenn die Dateien zu groß sind, dauert es etwas länger bis die Lieder abgespielt werden, bei einem Mix mit 120MB z.B: kann es auch mal 20 Sekunden dauern.

• Versuch macht kluch :grinning_squinting_face:

Änder die Bitrate auf 128k, die Dateigröße der gesamten Lieder spielt hier keine Rolle, wobei der Audiolink den Inhalt des Sticks erstmal indexieren muss. Die einzelnen Lieder sollten nicht zu groß sein, hier rede ich so ab 50+ MB

• An der Bitrate liegt das nicht.. Ich habe mind. 192er Bitrate, auch 320er ist kein Problem. Auch variable Bitrate spielt der Link.
    Der Link ist echt wählefisch mit den Sticks. Manche mag er, manche nicht. Nimm vorallem möglichst kurze Sticks, je länger, desto mehr wackeln die während der Fahrt im USB Port herum und setzen dann aus.

• Habe einen "längeren" und einen kurzen USB Stick ausprobiert..beides hat nicht geklappt.
    Wenn ich auf EX schalte, schaltet er dann auf 5:14, 6:12 oder sowas... also sehr komisch.

Habe jetzt bei einem Stick 130kbit und bei einem 64kbit... mal sehen.. ich hoffe es klappt

• Leider hat es auch diesmal nicht geklappt, auch nicht mit der Umstellung der Bitrate...bin jetzt ziemlich überfragt..:( Kann den Radio nicht mehr hören^^

Was ich noch testen könnte:
    - Anderer USB Stick ---> welchen verwendet ihr ?
    - "Kleineren" USB Stick mit 4GB - weil beide die ich getestet haben, haben 16 GB.

• ich hab mal irgendwo gelesen dass die audiolinks nur bis zu 8 GB können. Und am besten einen schnellen Stick verwenden, da aber nie einer Angaben zu Geschwindigkeiten von Sticks macht wird das schwer sein das rauszufinden. Hab mehrere ausprobiert und die haben ewig die Tracks geladen. Ich hab den Betrieb über USB aufgegeben und bin auf AUX gegangen. Viel unkomplizierter :grinning_squinting_face:

• unter einem "schnellen" Stick versteht man einen der eine hohe Schreibe und Lesegeschwindigkeit hat. Aber wie gesagt. Man weiss nicht welcher Stick schnell ist oder nicht. Man kann nur ausprobieren. Vielleicht gibts ja irgendwo Im Internet tests über die Geschwindigkeiten musst einfach mal googlen.