Vmax Hardlimiter mit Cobb
-
-
der AP sagt ja beim ersten Paaren das er die OEM ecu speichert. Meine Idee war mal den AP an den bk meines Bruders zu paaren (gemachte ecu von???) läuft aber richtig gut hat aber auch LLD, DP, 3" AGA. Aber das Problem ist glaube ich das der AP das ja mit bekommt das wann ein anderes Fahrzeug benutzt. Abgesehen davon fahre ich OEM da wird die map eh nicht richtig funktionieren. hab gestern aber während der topspeed fahrt n log gemacht falls das jmd. Interessiert. Achja soweit ich mit dem AP verstraut bin sieht man über den AP Manager nicht die OEM bzw die vom Fahrzeug zwischen gespeicherte map.
Edit : Hier mal der log mit 247 g/s.
Edit 2: Habe mich mal mit COBB in verbindung gesetzt und werde dann mal bescheid geben was die sagen -
Hab auch mal an Cobb geschrieben ;).
-
cobb hat mir jetzt geschrieben. Habe 3 XML Dateien bekommen die man sich in die Ordner des atr Programms kopieren soll. Werde das mal heute abend machen
-
Falls das ganze funktioniert wäre es super wenn du dann die Datein hier hochladen könntest damit die anderen Cobb fahrer auch schneller wie 250 fahren können
-
-
-
Japp hab auch die XML Dateien bekommen, kann aber erst Freitag testen ;).
-
Dann schick se mir mal zu!
-
Siehe Facebook Ilusch ;).
-
So Softwaretechnisch hats soweit geklappt
Die neue Kategorie ist auf dem Bild zu sehen und stand auf 255kph so wie es im Datalog auch als Vmax zu sehen war .
Habe es jetzt probeweiser auf 320kph gesetzt und gucke mal wann ich die passende gelegenheit finde es zu testen. -
Also ich habe es mir mal angeschaut, beim BL scheint es zu passen, da ist der 1 Limiter OEM auf 250 und der 2te auf 265.
Beim BK und 6 MPS schaut es aber komisch aus, 6 MPS ist laut Cobb ein Limiter OEM bei 999 und der 2te (Neue) bei 240km/h und in Wirklichkeit sind se bei 240 und 255. 3 MPS BK ist laut Cobb OEM Limiter bei 240 und 255 und in Wirklichkeit sind se bei 250 und 265 so wie beim BL auch (siehe Screenshot).
Diese Aussage von Cobb finde ich aber am geilsten: "We unfortunately have no way of testing speed the additional speed limiter on our USDM cars rights ..." Autobahn FTW
-
Ich stelle die Dateien mal rein aber auf eigene gefahr .
Ob für Bk und für BL kann ich nicht sagen.
Auf jeden Fall bk.Diese Dateien werden unter System C:/Programme (x86)/Accessport/Accesstuner Race/XML eingefügt . Ich habe mir die MAZDA_AU_MS3_BASE_07 Datei vorher kopiert da sie ersetzt wird ( Reine Vorsichtsmaßnahme).
-
Und für Alle die nicht auf die Idee gekommen sind die Serien Datei zu sichern vorher hier sind se.
-
@ilusch meinst du das wird jetzt das Problem gelöst haben?
-
-
dann geht wohl nur probieren statt studieren
-
Geht beim BK auch. Bin GPS über 280 gefahren. An die Werte unsere TZB jogys komme ich leider nicht ran
-
Also beim BL kann ich es bestätigen, funzt ;).
-
- Hab jetzt auch update,mal sehen ob es beim 6er funktioniert .
- Leider kann ich noch nicht testen,muss mich noch :crazy: gedulden
-