Hi,
ich habe folgendes Problem, heute auf der Autobahn im 6 Gang bei ca. 5000 RPM goßen Cut. Und das immer nur im 6 Gang.
Fehlercode P0234
Hat irgend wer eine Idee was da sein kann?
Hi,
ich habe folgendes Problem, heute auf der Autobahn im 6 Gang bei ca. 5000 RPM goßen Cut. Und das immer nur im 6 Gang.
Fehlercode P0234
Hat irgend wer eine Idee was da sein kann?
in der Sufu wirst du sofort fündig, was es sein kann
Gruß Base
ich habe nichts konkretes drüber gefunden, warum immer nur im 6 Gang und bei 5000RPM
Was wurde alles verändert am Auto ? Seit wann hast du das prob. ?
P0234 - Motor Überladungs-Zustand
Mach mal ein paar log-fahrten unter diesen Umständen und werte diese aus.
Kenne zwar den fehlercode nicht....
würde bei den Temperaturen gerade mal spontan auf boost oder fuelcut plädieren..... Habe auch gar nix von Benzinpumpen Upgrade gelesen....Die knickt ja auch gerne mal ein wenn es kälter wird
Ich habe heute zum ersten Mal ein paar Log-fahrten gemacht, nicht ganz so einfach bei dem Feierabendverkehr.
Kann jemand es auswerten? Bin mir nicht ganz sicher dabei.
@MPS300 ist bei dir zufällig Synchrones aufzeichnen angehakt ? Das bringt nämlich, so wie bei dir, ein paar Werte durcheinander.
Gruß
Nein ist aus. Bei Excel ist bei mir auch durcheinander, und bei CSVed ist es ok.
Bei mir ist aber der Ordner /torqueLogs leer, habe es dan über Aufzeichnungen mailen und per Bluetooth übertragen.
Logs sind mehr oder weniger unbrauchbar. Laut Logs bist du nicht Vollgas gefahren.
Mal im 3ten oder optimalerweise im 4ten auf circa 2700 rpm halten, Logaufzeichnung starten und dann Gaspedal auf Bodenblech bis kurz vor Begrenzer, dann Logaufzeichnung stoppen.
Ok werde es morgen wiederhohlen. Meinst du im 5 oder 6 Gang nicht nötig, da wo ich das Problem hab?
Wenn du eine Autobahn in der Nähe hast, schaden tut es nicht.
Heute morgen das Gaspedal auf Bodenblech gedrückt, im 4,5,5,4 Gang
Ich hab mir den log nur grob am Handy angeschaut und mir ist auf die schnelle nur die Werte der HD Pumpe aufgrund fallen dass die stark abfallen.
Ca zwischen 4200-4700u/min ist der Druck gering. Ich weiß leider nicht was Minimum noch i.o wäre.
Dein Problem sollte mit einem Internal (Autotech zb) wechsel behoben sein.
Hast du noch die oem drin?
Gruß Base
110 bar mindestens, also etwa 11000 KPI
Jo dann brauchst du ein HPFP Upgrade! Vollgas vermeiden!
nein, internals musst nicht abstimmen.
Edit:
schau, das ist ein fast perfekter Log