Weltklasse freut mich das du damit wieder unterwegs bist und das alles passt
lg Güni
Weltklasse freut mich das du damit wieder unterwegs bist und das alles passt
lg Güni
Warum gehst eigentlich nicht gleich auf ein größeres?
Servus Hast du mal Bilder für die Bremsenbelüftung?
MFG
Servus.
Weils grad Thema ist....
Öl Verbrauch ist im Rahmen.
Was ist für dich "im Rahmen"?
Welche Kolbenringe wurden bei dir verbaut?
Auf den 13tsd KM ca 1,5L ÖL hat er verbraucht, was für mich völlig im Rahmen ist.
Das ist aber viel, für einen neuen Motor!
Wurde auch ordnungsgemäß bewegt
Das glaub ich! Aber ist das eine "Entschuldigung" für den Ölverbrauch? Und wenn ja, warum?
1.5l auf 13000km sind doch völlig okay.
Manche Hersteller geben 1l auf 1000km als "normal" an
Ist halt n Schmiede Motor die nehmen sich halt bissl mehr.
Und genau das stelle ich ja in Frage (siehe "Tiger-Thread").
Manche Hersteller geben 1l auf 1000km als "normal" an
Das weiß ich natürlich. Allerdings haben fabrik-neue Motoren damit kaum zu "kämpfen".
Als ich meinen MPS mit 100 tkm gekauft hatte, musste ich von Ölwechsel zu Ölwechsel bei 10-15 tkm nichts nachfüllen.
Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Kolbenringe die bei Schmiedekolben dabei sind nicht so effektiv das Öl abstreifen als die OEM-Kolbenringe.
Denn das höhere Spiel vom Schmiedekolben in der Warmlauf-Phase sollte eigentlich nichts am Ölverbrauch ändern, wenn die Kolbenringe richtig arbeiten.