Empfehlung Fahrwerk für BK

• Hallo,

ich möchte ein Fahrwerk bei mir einbauen weil das originale nach 70.000km jetzt game over ist.

KW Variante 2 oder Bilstein B16 von welchem kann ich besseres erwarten?

Bei mir zu hause sind eine Menge unebener Straßen in der Stadt und ich würde halt gerne eins haben was nicht knüppelhart ist.

MFG

• hatte das b16 pss9 auf ganz weich gedreht.
    Sehr guter restkomfort und super fahrverhalten. Allerdings muss man allgemein mit fahrwerl/reifen kombi. Aufpassen. Hatte probleme mit vredestein in verbindung mit dem b16. Querlenkerbuchsen habe ich durch powerflex ersetzt und reifen auf Pirelli P Zero Nero GT gewechselt. Danach hat es sich wie ein anderes Auto angefühlt.

Gruß

• Wenn ich jetzt ein Fahrwerk besorge würde ich noch gerne die Domlager neu machen.

Brauche ich dafür das Wälzlager und das Federbeinstützlager neu also beide Teile , oder nur eins davon weil das andere Teil dabei ist.

Wie gesagt infrage käme kw variante 2 , bilstein b 16 , AP Gewindefahrwerk .

nicht das ich am ende was über hab weil beim Fahrwerk was dabei war.

mfg

• Auch vom Komfort her?
    Such auch noch was für ostdeutschlands Feldwege

• Bei den genannten Fahrwerken ist in der Regel kein Domlager dabei. Glaube aber dass beim 3er BK das ein Teil ist (Im Federbeinstützlager ist alles drin).