Probleme mit prosport instrumente

• Hallo Leute

Zu meinen Problem ich ahbe mir vor ein paar tagen einen 3er bk mps geholt was schon zusatz armaturen verbaut hat. Öltemp, und Ladedruck und auspufftemp.

Die auspufftemp ist derzeit nicht angeschlossen.

Doch jetzt zu meinen Problem. Bei der Überstellung von Verkäufer zu mir spinnte die Ladedruck anzeige voll. ging auf und ab wie sie wollte und piepste die ganze zeit kann es daran liegen das wir die batterie abgeklemmt hatten und dadurch die einstellungen weg waren. Wie stellt man die generell ein. Wie man das piepsen beim starten weg bekommt weis ich jetzt schon aber alles andere muss man da was anpassen. ?????

Wäre toll wenn mir jemand da was sagen kann wie das geht.

Liebe grüse aus Österreich

• Moin, welche Anzeige ist es denn genau?

Normal muss da nichts kalibriert werden, was man - je nach Anzeige - einstellen kann sind evtl. Peak-Werte ("zu niedrig", "zu hoch"), dann wird gewarnt.
    Ich würde erst mal prüfen, ob das Teil auch richtig angeschlossen ist :winking_face: .

• Also selbst nach mehrmaligem Abklemmen der Batterie hatte ich das mit meiner Ladedruckanzeige noch nicht.
    Das "piepsen" schaltet du aus indem du bevor du den Anzeigen Strom gibts ( im Regelfall wenn du die Zündung an machst aber kA wie
    es bei dir angeklemmt ist) auf den verchromten Knopf in der Mitte drückst und so lange hälst bis sie im "Normalzustand"
    sind also dann tatsächliche Werte anzeigen. Damit hast du das piepsen deaktiviert.

Tipp: Überprüfe mal den Schlauch der zum Geber der Anzeige führt. Im Regelfall müsste ja ein Schlauch zu einer
    kleinen elektronischen "Druckdose" gehen, welche dann das Signal weiterleitet zu deiner Anzeige, da diese ja nicht
    direkt angeschlossen ist.

Falls dein Vorbesitzer den Schlauch genommen hat, der bei den Anzeigen mitgeliefert wurde würde ich mal
    zu 99,9% darauf tippen, dass dieser mitlerweile die Grätsche gemacht hat. Bei mir isser innerhalb von 2 Monaten
    rausgeflogen und ein Samco Schlauch reingekommen der jetzt schon 4 Jahre seinen Dienst verrichtet.