Hallo Leute,
zuerst wünsche ich euch Frohes Neues Jahr.
Da ich die Tage meinen CS LLK eingebaut habe, wollte ich meine Erfahrung damit mit teilen, vielleicht hilt es manch einen
bei der Kaufentscheidung.
Vorteile :
Der LLK ist sehr gut verarbeitet und lässt sich super einfach auf den Motorblock verschrauben.
Ladeluftschläuche passen auch wunderbar, somit gibt es nichts zu meckern.
Nchteile :
Die originale LLK Abdeckung muss doch bischen nachgearbeitet werden damit diese drauf passt.
Vorne, wo die OEM LLK Abdeckung mit zwei Schrauben am LLK verschraubt wird, entsteht ein Abstand/SPalt zwischen Gewinde am LLK
und der LLK Abdeckung, wieso fügt da CS nicht entsprechende Distanzhülsen und längere Schrauben bei???
Die werden nur für die Metall Abdeckung beigefügt aber nicht wenn man die OEM Abdeckung verwenden möchte.
Somit musste ich auf dem Gewinde des LLK so eine grosse Mutter mit zwei Unterlagsscheiben als provisorische Abstandshülse drauf Kleben, damit man die Abdeckung richtig montieren kann.
Auf der anderen Seite hat nur eine Mutter als Distanzhülse gereicht, damit die OEM Abdeckung darauf richtig aufliegt.
Hier nochmal zum besseren Verständniss, die betroffenen Gewindebohrungen sind ROT marckiert. Normalerweise liegt die OEM ABdeckung auf diesen Gewindebohrungen auf, beim CS LLK hat man dann einen Spalt zwischen Abdeckung und diesen Gewinderbohrungen, wodurch man längere Befestigungsschrauben braucht und Distanzhülsen. Allerdings habe ich einen 3er MPS BL, weiss nicht ob das beim BK auch so ist.
Und so sieht es aus wenn die Unterlagsscheiben/Muttern unter der ABdeckung sind, dann passte die OEM Abdeckung wie angegossen.
Gruß Thomas