Strom abzapfen (Innenraum)

• Hey Leute,

Da ich das Problem von meinem alten 626er noch kenne dass man so gut wie keine brauchbaren Punkte im Autoinnenraum findet um andere Geräte zu versorgen wollte ich gleich mal nachfragen wo ihr beim 6er MPS den Strom für zB Messintrumente wie Öltemp. usw hergenommen habt ?

Natürlich wäre es sehr interessant wenn es per Zündung mit angeht in meinem Fall und im Besten Fall sogar abgesichert ist.

Danke euch schon mal.

• Vor allen Dingen der Zigarettenanzünder ist ja relativ stark abgesichert. Meine Zusatzinstrumente laufen schon seit 4
    Jahren (und ich wundere mich, dass die Sensoren noch funktionieren hier mal ein Lob an ProSport) mit dem Strom
    vom Radio...
    Würde jetzt halt nit unbedingt n Heizlüfter dran hängen aber die Anzeigen brauchen ja nicht viel Strom.

• So , heute ging es mit dem Thema Strom bei mir los und schon stehe ich vor einem Problem.

Ich habe mir für Mini Sicherungen den Spannungsabgreifer wie ElectroStylz ihn gepostet hat, er passt auch soweit.

Allerdings sind im Sicherungskasten beim Fahrer Fußraum alle Möglichen Quellen Spannungsfrei bis auf die Innenraumbeleuchtung, für den Rest muss ich die Zündnung anmachen, was nicht sinnvoll für mich ist da ich dauerhaft 12V brauche.

Leider wenn ich die Innenraumbeleuchtung anzapfe kann ich den Deckel des Kastens nicht mehr zu machen da genau diese Sicherung am weitesten draussen ist.

Hat jemand noch ideen wie und wo ich Strom herbekommen kann ?
    Mein letzter Ausweg wäre dann das Kabel in den Motorraum zu verlegen und dort am Sicherungskasten anzuzapfen, was ich aber eigentlich vermeiden wollte :frowning_face: