• Hallo zusammen!

Da ich leider nichts dergleichen bei google finden konnte und im kommenden Frühjahr der Kauf eines MPS´s geplant ist, hoffe ich einfach mal hier, auf ein paar hilfreiche Antworten. zu stoßen.

Welche großen Unterschiede bzw. Verbesserungen wurden denn im Detail bei den jeweiligen MPS Versionen unternommen?
    Die Leistung war stets die Selbe womit sich auch die Fahrwerte sehr ähneln.
    Auch das Facelift vom BK war eher nur von optischer Natur, so schien es mir.

Aber einfach nur die Karosserie bei den jeweiligen Versionen anders hinzubiegen, erschien mir auch etwas zu simpel?

Von daher....Was hat sich neben dem optischen Faktor den groß verändert?
    Oder sollte man direkt nach dem Kauf bestimmte OEM Schwachstellen bzw. Teile austauschen?

3 Mal editiert, zuletzt von YellowDynamite (11. Dezember 2015 um 17:02)

• Willkommen erstmal bei uns :welcome2:

Meines Wissens nach ähneln sich BK und der GG vom Motor am ehesten.

Beim BL wurden Teile verbessert (Steuerkette ist ab Facelift kein Thema mehr), Bessere Laufbuchsen hat der BL ebenfalls und laut Ilja nen andren Ventildeckel, der besser ist, wie der vom BK & GG

Allerdings hat der BL nen schlechteren Lader

Aber das kannst du auch alles nochmal detailiert im Forum nachlesen, denn dazu gibts genügend Beiträge :stick: :brav:

• Hallo,

denke es ist egal für welches Modell du dich entscheidest. Teile tauschen wirst du bei allen früher oder später.

Wenn du auf Mehrleistung aus bist sowieso.

Aber der BL Motor ist schon vernünftig, da haben sie nachgebessert. Aber dafür, wie 1.6Colt schon schrieb, den Lader bei den meisten verhaut.

Wenn du sowieso auf nen "kleinen" Upgrade Lader wechseln willst, ist der BL Motor erste Wahl.

Alles drüber, mit größeren Ladern, musst den Motor sowieso verstärken.

Gruß

• Hi

rein von dem Serienzustand ausgegangen habe ich schon öfter gehört und auch in diversen tests gesehen das der BL im gegensatz zum BK etwas "weich gekocht" wurde. Soll sich wohl um details in der Motorelektronik handeln die, die ersten 2 oder 3 gänge betrifft (beschleunigung, Wheelspin) ,allgemein soll der BK wohl etwas sportlicher ausgelegt sein .
    Wenn sich jemand an mehr Details erinnern kann darf das gerne hinzu gefügt werden. Habs nicht mehr so auf dem Schirm. Ist schon ne weile her, dass ich mich damit beschäftigt habe.

Gruß

• Hi

rein von dem Serienzustand ausgegangen habe ich schon öfter gehört und auch in diversen tests gesehen das der BL im gegensatz zum BK etwas "weich gekocht" wurde. Soll sich wohl um details in der Motorelektronik handeln die, die ersten 2 oder 3 gänge betrifft (beschleunigung, Wheelspin) ,allgemein soll der BK wohl etwas sportlicher ausgelegt sein .
    Wenn sich jemand an mehr Details erinnern kann darf das gerne hinzu gefügt werden. Habs nicht mehr so auf dem Schirm. Ist schon ne weile her, dass ich mich damit beschäftigt habe.

Gruß

Ja das mit 1,2,3 Gang ist wahr sind gedrosselt kann aber rausprogrammiert werden is kein Problem!!