Starkes Ruckeln beim Beschleunigen nach Zündkerzenwechsel mit Motorleuchte und Fehlercode P0302 und P0300

• Hallo,

stimmt, die ITV20 musste ich auch nachstellen. ITV24 hatten gepasst. Hab sie trotzdem geprüft, wie Fonsi schon schrieb, eine Sache von 30sec.
    Wobei mir beim nachstellen immer ein ungutes Gefühl kommt.
    Wenn man die Elektroden mechanisch nachstellt, besteht halt die Gefahr, dass sie zum abbrechen neigen.
    Was auch nicht so toll ist :thinking_face:

• Naja, die können nachher noch abbrechen wenn Sie eingebaut sind und die Folgen im Zylinder sind wohl klar.
    Ich würde mit solchen selbst eingestellten Zündkerzen keinen Meter mehr fahren, aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst wissen.

• Wenn ihr euch nix zutraut, dann lasst es für teures Geld in der Werkstatt machen :thumbs_up: .
    dann läuft der Wagen scheisse und ihr habt die Rennerei oder versucht so oft die Kerzen zurückzuschicken bis se passen. Kostet aber dann auch immer wieder den Versand. Da stelle ich lieber nach.

Schönen dritten Advent :grinning_squinting_face:

• Ich würde mit solchen selbst eingestellten Zündkerzen keinen Meter mehr fahren

Ja, Raketenwissenschaft... :winking_face::smiling_face_with_halo:
    Das Verwenden der Fühlerlehre gehört für mich zum Kerzenwechsel dazu.

:face_with_rolling_eyes:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Wie gesagt, ich habe NGK Kerzen gekauft, die zu meinen MPS passen und Auto läuft ohne Probleme, muss somit nichts einstellen, wie es sein soll.

Sorry, ich verlasse somit diese Diskussion, da es für mich sinnlose Unterhaltung darstellt.

Bye

• servus machs guat, sinnlos sind solche Beiträge...... Selbst in der motorradbude wo ich n paar Jahre gearbeitet habe war das prüfen und nachstellen des elektrodenabstandes an der Tagesordnung und wenn man dann liest....."die können nachher noch abbrechen wenn sie eingebaut sind", wird mir schlecht. Dein Motor kann auch kaputt gehen wenn du ihn startest! Fährst de deswegen jetzt auch nicht mehr und schiebst lieber? Ohne Worte und bei motorrädern mit über 200 PS, da hängen Menschenleben dran, aber egal