Servus Leute. Was habt ihr beim 3er MPS BK nach dem umrüsten von BOSE auf was vernünftiges gemacht, damit der Innenspiegel nicht mehr gescheppert/geklappert hat? Das ist so furchtbar nervig...
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/11/269-1193c798ceb824d3a55df1d187dc9fbafb857e0a.jpg)
Spiegel scheppert
-
-
Mach doch das Spiegelglas raus und verkleb den neu. Dann scheppert auch nix. Hab ich bei meinem alten Wagen auch gemacht. Nimm aber kein Silikon, dass
könnte das Spiegelglas angreifen. -
Du meinst das liegt am Spiegelglas und nicht an den Gelenken? Dann werde ich mal danach gucken. Danke für den Tip ☺️
-
kannst doch einfach testen. Wenn Bass kommt und es vibriert, einfach mal mitn Finger leicht gegen den Spiegel drücken.
Somit merkst du gleich, ob es am Glas liegt. -
Also bei mir scheppert nix beim Bass
Was aber auch sein kann (Weiß net wies beim BK is) ist nicht der Spiegel selber, sondern dort wo die paar cm Kabel vom Regensensor zum Himmel laufen ist beim BL zumindest ne kleine Plastikverkleidung drüber.
Wenn ich in dr Garage nen Kaltstart mache, scheppert das bei mir. Hab ich am WE festgestellt, denn ich dachte auch immer es sei der Spiegel -
auch das kannst du prüfen
-
Also ich habe das auch beim BK mit der Abdeckung unter dem Sensor. Die fängt immer mal wieder an zu klappern. Dann drück ich sie wieder an und gut ist. Das hält wie gesagt wieder ne Weile
aber irgendwann muss es mal gemacht werden. Das Teil ist sicher geklipst und bei den Temperaturen spiele ich da ungern rum.
-
Bei mir ist es genau das gleiche Spiel...
-
Habe auch das Problehm seit ich meinen neuen Subwoofer Verbaut habe der Spiegel extrem scheppert.. Das ganze aber beim Bl..
Hat jemand vieleicht eine anleitung wie man den Spiegel sauber öffnen kann ohne das was kaputt geht?
-
So mein Spiegel hat sich heute selbständig gemacht als ich die Anlage mal richtig aufgeschraubt habe. Das Kugelgelenk war durch die dauernden Vibratrionen ausgeleiert.
Da der Spiegel ja 2 Gelenke hat habe ich jetzt das ausgerissene Mit 2-Komponenten-Kleber Verklebt da es ohne nicht mehr hält. Der Spiegel lässt sich noch gut Justieren auch mit nur einem Gelenk.
Muss nun das Ganze Trocknen lassen.. Hoffe es hält dann wieder und hoffe das das Klappern auch gleich dadurch verschwindet -
Also... es ist nun so dass der Spiegel nur in gewissen Stellungen klappert. Da es echt übelst nervig ist immer erst eine passende Ausrichtung zu finden die dann auch leise ist, habe ich mich entschieden das Problem mit schwarzem Silikon zu lösen, nachdem eine für mich vertretbare Einstellung gefunden ist. Wenn Frau dann mal fahren darf muss sie halt den Hals lang machen Zwei neue Subwoofer und ne zusätzliche Endstufe liegen auch schon bereit...