Motorlampe BK MPS P0850/P0507

• Hallo an alle,

heute früh als ich auf dem Weg zur Arbeit war, ist während der fahrt die Motorkontrolllampe angegangen.

Ich habe vor dem Heimweg mal per torque pro die Fehler ausgelesen.

Es wurde der Fehler P0850 an ( Antriebsstrang) angezeigt --> gelöscht und kam auch nicht gleich wieder.

Dann bin ich noch den Weg von der Arbeit nach Hause gefahren und da ist mir aufgefallen das ich plötzlich eine erhöhte Leerlaufdrehzahl habe ?!?!
    Diese lag dann bei so 1500-1600rpm. Das lustige dadran, sobald man die Kupplung tritt ist die Leerlaufdrehzahl wieder normal.

Bevor ich zuhause ankam war die Motorkontrollleuchte wieder an und als ich angehalten bin, schwankte plötzlich die Leerlaufdrehzahl (1500-1700rpm) im Takt.
    Wieder das selbe Phänomen, Kupplung treten --> Drehzahl normal.

Nochmal ausgelesen und dann zeigte er mir P0850 (Antriebsstrang) und P0507 (IDLE CONTROL SYSTEM RPM HIGHER THAN EXPECTED) an.

Hat einer ne Ahnung was das sein kann? Wagen fährt sonst normal. Leistung ist auch da....

Gruß

Sebastian

#edit: Ich sehe gerade das es der Neutralschalter am Getriebe sein kann.... Mein Wagen stand heute Nacht seit langen wieder mal draußen...Marder???!?! Ich fahr morgen mal zum fMH.