Motortausch, Tipps und Tricks?

• Hallo,

ich möchte demnächst bei einem 6er MPS den Motor tauschen. Es ist nicht der erste Motor den ich tausche, allerdings wollte ich mal nachfragen ob es ein paar Tipps, Tricks oder Kniffe gibt.

Ich habe vor die gesamte Front samt Fronträger abzunehmen um mehr Platz zu haben, wäre das ein sinnvoller Weg?

Die Injektoren werde ich auch überprüfen lassen, kann ja nicht schaden bei 65tkm, oder? Wie ist die Teilenummer für die Toyota Dichtungen die ich ja neu brauche und deutlich günstiger sein sollen, als bei Mazda?

Sonst noch irgendwelche Hinweise?

Danke schon mal und Gruß
    Stephan

• Hallo,

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ein Vid vom Aus/Einbau.

Ich nehme an der eingebaute Motor läuft nicht mehr. Weißt du was genau nicht passt?
    Wenn du kein Loch im Block hast kannst ihn sicherlich im eingebauten Zustand aufbauen und kannst dir den Ausbau sparen.

Außer du hängst einen Motor rein der mit neuen und mit verstärkten Teilen aufgebaut wurde.
    Gruß