da wir hier gerade eifrig bei sind wo es um Led geht. Hat schon mal einer mit dem Gedanken gespielt Hb3 Led zu verbauen oder bringt das nix? Oder lieber gleich xenon nachrüstsatz?
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/bc/174-bcc773ed7a64a4ec91cd8f4902cb0e87200360e8.jpg)
Led als hb3, also Scheinwerfer oder lieber Xenon nachrüsten?
-
-
Vergiss die HB3 LED's für den Hauptscheinwerfer, da siehste kein Meter weit.
Wenn du nachrüsten willst, dann gleich Xenon .. aber bedenke dass du bei Xenon noch eine Scheinwerfer Reinigungsanlage und automatische Höhenregulierung brauchst.
Gruß
-
geht ja jetzt rein ums Fernlicht, Abblender hab ich ja Xenon
-
Ahso, gibt ja BK MPS ohne Xenon auch
Beim Fernlicht ist aber das selbe, LED kannst vergessen .. die sind nicht zum weit leuchten gedacht. Hier würde ich aber vielleicht nur die Leuchtmittel tauschen, Nightbraker oder so was. Umbau auf Xenon kostet auch ne Menge es sei denn du nimmst das eBay Zeug, aber da wäre mir das Risiko zu groß das Auto abzzfackeln
-
Vielleicht ist das hilfreich für dich:
-
Moin...
Die LED´s kannste (noch) knicken!! Die Ausleuchtung der Scheinwerfer ist so miserabel (somit auch die Beleuchtung der Strasse), dass de´s gleich ausschalten kannst!!
Ich hab noch irgendwo so ein Xenon-Nachrüstkit "HID-Kit" rumliegen.
Wollte auch einfach mal ausprobieren, wie das Fernlicht mit Xenon leuchtet (da Abblend ja schon Xenon ist). Hat mich dann aber nicht so überzeugt! Habe jetzt 3000k Fernlichtbirnchen aus GB drin, also richtiges, reingelbes Fernlicht und das rocktWenn ma uns einig werden für einen kleinen Preis (sagen wir 15€) kann ich dir das ganze schicken zum probieren, dann machst nicht ganz so viel Geld kaputt wie ich
Ist alles dabei, was de brauchst: Kabel, Xenon-Birnen, Vorschaltgeräte, Kabel,... Leuchtfarbe war glaub 6000k, also richtig schönes rein weiß (leicht bläulich)Wenn´ste Interesse hast --> PN
zoom zoom