Turboschaden
-
- 3 BL
- josenhans
-
-
Oh jee, erst 48tkm... das ist mies!
Streng genommen kann Mazda die Garantie verweigern (wegen der Auspuffanlage). Das ist aber Sache der Werkstatt. Wenn du also nen guten Draht zu deinem Mazdahändler hast, kann man da sicher was machen ;-). -
aber an sich sollte das ja nichts ausmachen oder?
habe die Bastuck ab CAT und habe somit nichts am Motor rumgefummelt. -
Aber meine eigentliche Frage wäre ja ob die erweiterte Garantie überhaupt nen Turboschaden abdeckt oder nicht
-
Aber meine eigentliche Frage wäre ja ob die erweiterte Garantie überhaupt nen Turboschaden abdeckt oder nicht
Das fragst du am besten deinen Mazdahändler
.
Ne Auspuffanlage hat schon was mit dem Turbolader zu tun. Wenn die sich querstellen wollen, könnten sie es. -
du meinst doch die anschlussgarantie?
die hat mit mazda nix zu tun! der fmh will jayauch sein geld verdieninen.
-
der wird es einfach fixen.
-
sicher?
oder ist das nur eine vermutung?ich habe echt schiss dass der fmh das nicht auf garantie macht und ich auf dentweder nem kaputten turbo oder ner rechnung über 3800€ sitzen bleibe. bin student und mein ganzes geld geht eh schon in sprit und wartung
-
auf Kulanz wird er es nicht machen. aber die garantie is ja ne Versicherung. da wäre er schön blöd wenn er das meldet. aus welcher ecke kommst du?
-
Aus Kaiserslautern beim Mazda Becker
-
Das fragst du am besten deinen Mazdahändler
.
Wie gesagt ... hinfahren, nachfragen. Die Anschlussgarantie läuft ja nicht direkt über Mazda, sondern über ne externe Versicherung.
-
-
Mein Turbo ist mir bei 26.000 km um die Ohren geflogen... Bei mir wurde damals Garantie abgelehnt, aber nach einem persönlichen Brief an Mazda Leverkusen haben die 80% der Kosten übernommen... Fragen kostet nie was...
-
Ich habe die teure Anschlussgarantie nicht abgeschlossen und das Geld in einen Lader mit besserern Lagern von TZB (Stage 2) gesteckt.
Wenn der org, Lader kaputt geht bekommt man gegen eine Zuzahlung ( je nach Laufleistung) wieder den gleichen Schrottlader in neu eingebaut. Irgentwann ist die Anschlussgarntie zu Ende, ich habe immer noch den org. Schrottlader drin und muss wenn er wieder defekt ist doch das Geld ausgeben das ich direkt am Anfang in Stage 2 gesteckt habe. -
Also,
war beim Händler und der Turbo wurde ohne beanstanden ersetzt. Puh!da ich noch unter 50 tkm war wurden 100% der Rechnung von der Garantie bezahlt.
Danke an alle!; no homo