Erlebnis der dritten Art Oo

• hey leute,

bin gerade echt perplex und habe das Bedürfnis mitzuteilen was mir gerade eben im Autopflegeforum.eu passiert ist.

Ich habe eine im Forum scheinbar heilige :hail: Versiegelung kritisiert und habe damit wohl in ein Wespennest gestochen. :astonished_face:
    Habe selbst verarbeitungsfehler nicht ausgeschlossen aber auch das brachte mich nicht mehr in die Gunst der Forumsgötter. :upside_down_face:
    Letztendlich wurde ich sogar angegangen und schlecht erzogen genannt. :smiling_face_with_horns:
    Es gipfelte blitzschnell in sperrung meines Accounts und löschen jeglicher posts die mit mir zutun hatten. :banned: :confused_face:
    Ich glaube ich habe die Forumsgötter sehr verärgert und die wollen nicht das man ihre Versiegelung auch nur in frage stellt. :blackeye: :censored:
    Wie ihr euch vosrstellen könnt kann ich somit nur jedem empfehlen sich Pflegetips in diesem Forum zu holen. :lol:
    Naja zumindest so lange ihr die Götter nicht mit solchem Blödsinn wie kätzerei verärgert. :modo:

Auch wenns keinen interessiert ich musste das hier einfach mal rein schreiben. Sowas hab ich noch nier erlebt. :hmm:

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Maggy983 (18. Oktober 2015 um 22:22)

• Wir können ja hier im Forum ein Thema machen, wo die User andere User nominieren können die gesperrt werden sollten und bei 10 Nominierungen heißt es "Heute habe ich leider keinen Log-In für dich" :smiling_face_with_horns:

Ich weis auch schon wer als erster gehen muss :lol:

Und ihr habt auch nur Glück, dass ich zu den Leuten gehöre, die ihr Auto zum Aufbereiter stellen und sagen hier mach mal! :lol: Sonst würde ich euch auch Alle sperren, die mein schönes Sonax oder was auch immer schlecht finden. :grinning_squinting_face:

• @Maggy983

Mach dir keinen Kopf, in diesem (und auch anderen Pflege-Foren) sind auch viele User dabei, welche aufgrund Ihres Pflege-Fanatismus einem leichten - manchmal auch stärkeren - Realitätsverlust unterliegen.

Wer beim Rauchen auf dem Balkon und dem Entdecken von einem kleinen Vogelschiß sofort mit einer Batterie an Pflegemitteln (bspw. Detailer) und einem Handgewobenen Mikrofasertuch zum Auto hechtet und im 7-fachen Kreuz-Dreh-Verfahren ans Entfernen geht....oder bei jedem Geräusch draußen sofort zum Fenster sprintet um zu sehen, ob da irgendjemand näher als 2 Meter am Auto vorbeiläuft...dem ist nicht zu helfen :winking_face:

Fachlich nennt man das auch Zwangsneurose...und da gibt es erfahrungsgemäß in diesen Pflegeforen leider sehr viele.

Wenn man dann das "Heiliger Wundermittel" in Frage stellt...ist man natürlich sofort ein Ketzer.

PS: Das war jetzt alles überspitzt ausgedrückt :winking_face:

• Mach dir nix draus Maggy. Ich bin auch gerne im Pflegeforum, aber manchmal kommt man nicht mit mit diversen Arten dort.

Man schreibt eigtl was hilfreiches irgwo hin und kurz drauf, wird es in den OffTopic-Friedhof oder SpamOrdner dort verfrachtet^^

Ebenso habe ich letztens etwas gefragt zur Kompatiblität vom Gyeon Bath+ Shampoo auf dem Collinite 476(Polymerwachs) Um Gottes willen, wie konnte ich sowas nur fragen, "es gibt Shampoos für Wachse !!!" (mit denen ich nicht 100% zufrieden war)

Tja letztendlich hab ichs selber getestet und war echt positiv überrascht(hat mein voriges Shampoo komplett abgelöst). Habe nen schönen ausführlichen Test dann geschrieben mit Bildern, Videos (etwas mit aus Protest deswegem) und alle waren mit einmal still, die vorher so sehr davon abrieten... Keiner hats getestet von denen, aber dann muss es ja schlecht sein auf nem gewachsten Auto^^

Habe auch mal ein ShowItoff für die Aufbereitung meines MPS und den Focus meiner Eltern geschrieben. Bei zweiteren wurde von einem Pflegegott nur genörgelt, was es für ein schlechtes ShowItOff is, was ich alles falsch gemacht habe in einer Art und Weise, wo man sich angegriffen fühlte(Klar er ist Profi und machts beruflich, aber ich nicht und da muss man auch etwas die Kirche im Dorf lassen)
    Vorallem er zählte Fehler auf bei mir, die scheinbar nur ich falsch mache(klang zumindest so) und paar Themen weiter unter mir war ein ShowItoff, was einiges schlimmer war. Dort wurde natürlich nix bemängelt...

Ich mag das Forum wirklich sehr, weil ich dort vieles lerne aber der Umgang dort ist teilweise unter aller Sau und manche Denkweisen von Usern muss man ebenso nicht verstehen^^

• Hahahaha :grinning_squinting_face: ... wie Geil

Ich habe mit dem Thema autopflegeforum.eu schon lange abgeschlossen.

Ich wurde dort gebannt, weil ich mich per PN bei dem "netten" Forenchef gemeldet hatte, bzgl. einer Ermahnung zu meinen Bildergrößen.
    Hatte dort in einem Thread zur Lederauffrischung mit Colourlock paar Bilder meines Lancer Lenkrads reingestellt. die sag und schreibe 50 Pixel zu hoch waren.
    Diese wurden dann vom genannten Forengott persönlich GELÖSCHT, anstatt sie wie es bei anderen Posts der Fall ist, einfach zu skalieren. In meiner PN wurde ich dann etwas garstig und wies ihn darauf hin, dass 4 Posts weiter unten in dem Thread jemand Bilder reingestellt hat die fast 2000*1000px groß waren, dort es aber wohl scheinbar nicht stört.
    Darauf hin war mein Account gesperrt ... Ende der Geschicht. :face_with_rolling_eyes:

Die Chefetage in dem Forum hat für mich nicht alle Latten am Zaun.

• Was hast denn an Pflegemittel denunziert?

Liest sich ja wie ein Trollforum das .EU

Ich : 1x im Jahr hier Kumpel bereite mal auf, aktuell ist irgendwas Glas Nano Versiegelung drauf.
    Glänzt gut und passta

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Ja die Adminis haben manchmal wirklich nen Schaden, aber eben nicht positiv. Oftmals ist Handeln erforderlich, aber bei manchen Sachen, das ist Erbsenzählerei. Wenns ein "Wiederholungstäter" ist, okay, aber als Neuankömmling und dann gleich Verwarnungen wegen nix aussprechen ist schon hart.

Überlege mittlerweile immer 2 mal, ob ich irgwo meinen Senf dazu geb oder nich^^

• Ich schreib z.B. im RX8 Forum nix mehr groß, weil wenn man da von der Meinung etwas abweicht die so herscht, ist man gleich so einer Art Ketzer :grinning_squinting_face: . Auch wenn ich mehr über den RX8 seine ECU weis wie 99,99% der User dort :grinning_squinting_face: . Da verliert man wirklich die Lust dran irgend was zu schreiben und den Leuten es technisch zu erklären. Da wird das MAF Kalibriert mit OEM Intake, weil die ECU nicht die Spritwerte bringt die se soll, ... :grinning_squinting_face: . Es werden Behauptungen aufgestellt die ich mittels Logs wiederlegen kann, ... naja ich habs dort aufgegeben :smiling_face: .

• Hatte mich skeptisch gegenüber dem Beading bzw. Standzeit einer Versiegelung geäußert Alex.
    Menzerna Power Lock um genau zu sein.
    Das ganze in einem Threat von einem Board Chef in dem diese Versiegelung hoch gelobt wurde.
    Das war natürlich kätzerei. :pillepalle:

• Der benutzt das wahrscheinlich selbst als Duschgel-Ersatz und benutzt Felgenreiniger für die Fußnägel :winking_face:

"Schatz...schau mal wie die Glatze perlt...was ein wahnsinns Beading"

• Was mir auch dort wiederfahren war, war ebenso amüsant.

Da ich mein Auto mit einer Schaumlanze immer vorreinige, wollte ich mich mal kundig machen, ob die Schaumdichte (Ob dünn oder Rasierschaum) auch von der Bauweise der Lanze selber abhängt. Gibt ja immerhin einige Anbieter von den Lanzen.
    Denn ich habe es oft gelesen, dass manche mit der gleichen Menge an Foam und Wasser, etc einen anderen Schaumteppich zauberten.

Also öffnete ich einen Thread, ob jemand weiss, ob die Bauweise (Diese Siebeinsätze) anders sind und ob es da Unterschiede gibt.
    DIe Antwort von nem Admini war kurz: "Schaumstärke ist von Foam-Menge, Wasserhärte und Wetter abhängig und nix andrem"
    Bumm, Thema gleich geschlossen, danke für das Gespräch :pillepalle:
    Konnte nix drauf schreiben etc. Verschiedene Lanzen zerlegt hatte er ja ebenfalls nicht, dass er das so begründen konnte :dash:

Aber Maggy die PowerLock ist denke auch nicht so der Knaller. Da gibts denke auch besseres von der Standzeit her

• Ich schreib z.B. im RX8 Forum nix mehr groß, weil wenn man da von der Meinung etwas abweicht die so herscht, ist man gleich so einer Art Ketzer :grinning_squinting_face: . Auch wenn ich mehr über den RX8 seine ECU weis wie 99,99% der User dort :grinning_squinting_face: . Da verliert man wirklich die Lust dran irgend was zu schreiben und den Leuten es technisch zu erklären. Da wird das MAF Kalibriert mit OEM Intake, weil die ECU nicht die Spritwerte bringt die se soll, ... :grinning_squinting_face: . Es werden Behauptungen aufgestellt die ich mittels Logs wiederlegen kann, ... naja ich habs dort aufgegeben :smiling_face: .

*lach* ... ja Ilja, deine Beiträge hab ich gesehen. Dort gibt's echt Arschkriecher, die ihren Wankelgott (ich nenne ihn jetzt mal so) vor jedem Verteidigen, weil sie Angst haben, in dem Webshop keine Rabatte mehr zu bekommen. Das ECU Thema war echt der Knaller, vorallem da du quasi als "Hinterhofpfuscher" hingestellt wurdest, der seine Autos im stillen Kämmerlein mappt.
    Die wollen scheinbar fertige Blackboxen aufgetischt bekommen, wie was funktioniert wollen die gar nicht wissen. Leichte Kost nennt man das.
    Ein Großteil der Wankelfahrer ist eh seeeeehr speziell. Da wird man hier in der Region schon blöd angeschaut, wenn man mal mit dem MPS zu einer RX8 Runde vorbeischauen möchte :upside_down_face:

• Zitat

Ein Großteil der Wankelfahrer ist eh seeeeehr speziell. Da wird man hier in der Region schon blöd angeschaut, wenn man mal mit dem MPS zu einer RX8 Runde vorbeischauen möchte

Hatte mich schon gewundert, hab vor nem Mazda Autohaus mal einen getroffen und wollte eigentlich nen nettes Gespräch anfangen, er hat mich und meinen MPS aber nur abwertend angeschaut und ist abgehauen.. Komische Typen^^

Zum Thema Autopflegeforum muss ich ehrlich sagen das ich da noch keine Problem hatte. Hab dort kürzlich auch nen Show it off veröffentlicht und durchweg nur positives Feedback bekommen..

• Naja viele Rex Fahrer sind so wie wir :grinning_squinting_face: , gibt aber auch paar sehr spezielle und davon mehr als bei uns und das definitiv. Welche die Sich z.B. einen Rex für 2k kaufen und sich dann wundern, dass der Motor schrott ist :grinning_squinting_face: .

Aktuell gibt es dort ein Thema zu den D585 Zündspulen, wie ich se auch hab. Ob man die Dwell Zeiten von einstellen muss in der ECU und da fallen solche Behauptungen wie "dann könnt ihr euch aber auch die umrüstung sparen!" und noch von Leuten die sich eigentlich auskennen müssten.
    So wie lange fährt dein Onkel ohne eingestellten Zündspulen rum Rene? :grinning_squinting_face: Und klar habe ich se bei mir eingestellt, aber ganz ehrlich ich merke 0 Unterschied ob se eingestellt sind oder nicht. Was ich aber merke seit dem Einbau der Spulen, ist ein ruhigerer Rundlauf und die Kiste hat insbesondere Untenrum mehr Dampf.