ja ist aber bei den MPS auch net besser leider. Hätte bei nem Händler gefragt was er mir dafür geben würde im Eintausch. Er bot mir 9800€. Habe auch dankend abgelehnt und privat einiges mehr für ihn bekommen.
RenesisX stellt sich vor :)
-
-
so.
Mein RX-8 ist verkauft. Und wie es der Zufall wollte stand ein RX7 in der Nähe, leider mit Automatikgetriebe aber sonst im perfekten Zustand...
Probefahrt. Autocheck. Überzeugt.
Mich hat der Wankel dann doch nicht losgelassen, und das obwohl ich was alltagstauglicheres wollte...Jedenfalls ist es jetzt doch kein MPS geworden, sondern ein roter 1992er RX7 FD3S Japanimport. Vollausstattung und wie gesagt leider Automatik welches aber für das alter echt super fährt. Er ist übrigens im Originalzustand bis auf ein Bathurst Showa Gewindefahrwerk vom RX7 Bathurst Modell und ein Veilside Auspuff ab Kat.
Hätte ich ihn nicht gefunden wäre es aber ein 6er MPS geworden den ich dank euren Tipps und des Forums auch mit ruhigem gewissen gekauft hätte.
LG Gian
-
Und wie es der Zufall wollte stand ein RX7 in der Nähe, leider mit Automatikgetriebe aber sonst im perfekten Zustand...
Solche Zufälle hätte ich auch gerne mal ...
.
-
Gut es waren knapp 200km. Aber da ich weite Strecken gewohnt bin war das für mich in der Nähe
-
Morgen und auch von mir willkommen im Forum.
Mir gehts eigentlich genauso wie dir. Fast die ganze Familie fährt Mazda. die komplette Palette durch
Da liebt man schon von Klein auf die Marke. Hatte mir erst das Ziel gesetzt auch einen RX-8 zu besorgen. War mein Traum mal so einen zu besitzen. Hab mich viel in das Auto eingelesen. Leider wurde ich dann immer weiter abgeschreckt. Sehr hoher Verbrauch, hoher Ölverbrauch , Kompressionsprobleme, Anlasserprobleme, der zieht nicht gut und solche Sachen halt. Dazu kam natürlich das Problem das Wankel sehr selten ist und ich mich noch weniger damit auskenne als normale Otto oder DieselmotorernDann wollte ich einen normalen 6er mit 2,3l kaufen und hab mir gedacht 166 PS ist schon ein bisschen wenig und dann hab ich vom MPS gelesen, von da an war die Liebe groß und ich durfte mir den Traum vor ein paar Monaten endlich erfüllen. Und ich bereue keine Minute.
Ich hätte mal aber ne Frage an dich. Du bist ja jetzt beides gefahren. Stimmt das mit ganzen schlechten Infos die ich mitbekommen hab? Hat das Auto echt keinen wirklich spürbaren Anzug ? Wie würdest du das Fahrverhalten zwischen den beiden Fahrzeugen. Welches gefällt dir da besser?
Gruß
Sergej
-
Der RX8 hat kaum Anzug. Aber ist ein Super Kurvenräuber und macht ne Menge Spaß.
Der RX7 ist da anders. Gut bumms mit 255PS auf unter 1300kg. Und eben auch Heckantrieb. Bin ihn aber noch nicht so viel gefahren, da er erst die deutsche Zulassung braucht.
Wenn du bumms brauchst Kauf dir keinen RX-8, dem wird er nicht gerecht.
Thema schlechte Infos: Pflege Pflege Pflege. Mein RX8 hatte 140.000 ohne Probleme. Mein RX7 hat 70.000 runter mit revidiertem Motor. Verbrauchen viel Öl und Sprit. Aber jede fahrt entschädigt
-