RenesisX stellt sich vor :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RenesisX stellt sich vor :)

      Erstmal ein Hallo an die Community.
      Mein Name ist Gian, bin 22 komme aus Nähe Braunschweig und habe vor mir im nächsten Jahr einen MPS zu holen.
      Warum ich mich jetzt schon vorstelle bzw anmelde? - Es gehört sich einfach und hier im Forum findet man ja doch mal ganz gute Angebote :)

      Wie siehts zur Zeit aus?
      Also ich fahre zur Zeit einen Mazda 6 GY 2.3l und einen Mazda RX-8 4-Port. Den 6er habe ich dieses Jahr von meinen Eltern übernommen und den RX-8 habe ich mir vor 2,5 Jahren gekauft.

      Wieso MPS?
      Tja, ganz einfach. MAZDA!
      Meine ganze Familie fährt Mazda und daher ist es quasi Tradition.
      Es soll übrigens ein 6er MPS werden, da ich keine Lust auf FWD habe und ein Fahrzeug mit Platz Suche, welches ich auch das ganze Jahr über fahren kann und will. Desweiteren gefällt mir einfach der 6er Optisch mehr.
      Bin vor einem Jahr schon Bk und Bl Mps gefahren und war mehr als begeistert. Vom Bl etwas weniger dafür vom Bk etwas mehr.

      Wie soll es weitergehen?
      Habe meinen RX8 zu einem Wucherpreis inseriert. Aus dem einfachen Grund, dass die Preise im Keller sind und ich meinen gepflegten RX8 nicht für ne Packung Tatüs abgeben werde. Geplant ist, je nach Entwicklung meines Arbeitsvertrages, den MPS im Sommer nächsten Jahres zu kaufen. Zur Not muss der Rex dann eben in Zahlung gehen, jedenfalls wenn es ein Händler kauf wird :)

      Nunja, ich habe viel gequatsch und freue mich jetzt schon ein Teil der Community zu werden.
      LG :)
      P.S. Wer Bilder von meinem Rx sehen möchte kann ich sie natürlich hochladen :)
    • Herzlich Willkommen!

      So stell ich mir ne Vorstellung hier vor, weiter so! :D
      Der RX8 ist echt wahnsinn, der steht auch noch auf meiner Liste ... kannst du was zum 4-Port sagen? Was hat es damit auf sich?
      Mazda 3 MPS BL (granitschwarz)
      > 300 g/s :whistling:
      powered by FU Performance ... because racecar

      Mazda 6 MPS GG (granitschwarz)
      under construction 8)
      powered by FU Performance ... because racecar
    • Ein herzliches Willkommen auch von mir.

      Der Preis für den die RX8 gehandelt werden ist wirklich eine Schande, weit unter dem eigentlichen Wert eines solch geilen Sportwagens.
      Beim RX7 geht es noch, aber da findest keinen originalen mehr, nur noch gepimpte drift monster ;(

      Bezüglich platz habe ich mich absichtlich gegen den 6er entschieden, obwohl er anfangs zwecks Allrad mein Favorit war. Der 6er MPS hat weniger Kofferraum als die normale Limosine und eine nicht umklappbare Rückwand!! Für mich war er damit erledigt. Ich finde im 3er hat man bei umgelegten Rücksitzen richtig viel platz wenn es den mal sein muss. Und auch wenn es sehr unorthodox ist, aber am 3er MPS könnte man theoretisch eine Anhängerkupplung einbauen. Ich muss jetzt weg hier bevor die ersten Steine fliegen ^^
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Corksport TMIC - Forge BOV - Lange Downpipe - 200 Zeller mit E Nummer - FMS Catback - Simota Luftfilter - Luftfilterkasten Mod - Eibach federn (-25mm) - ECU Anpassung von Ilusch
    • RenesisX schrieb:

      4 Port ist nichts anderes als der kleine Motor. 2 Einlass und 2 Auslassports. Im Prinzip wie bei euch Ventile XD

      Der Große Rex hat übrigens je ein Einlassport mehr. Welcher bei einer bestimmten Drehzahl zusätzlich öffnet. Also ein 6 Port :)
      Kann man dann wie beim Zweitakter zusätzliche Kanäle mit dem Dremel reinfräsen für mehr Leistung? :D
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Corksport TMIC - Forge BOV - Lange Downpipe - 200 Zeller mit E Nummer - FMS Catback - Simota Luftfilter - Luftfilterkasten Mod - Eibach federn (-25mm) - ECU Anpassung von Ilusch
    • Ja kann man, nennt sich beispielsweise Bridgeport. Man kann die Kanäle auch vergrößern, nennt sich Porten, ZB Streetport. Wirkt sich allerdings auf die Haltbarkeit aus und man schafft keine AU mehr :D

      Ja meiner ist mit 7000 inseriert, in der Hoffnung einer nimmt ihn so wie er ist. Ansonsten geht er dann halt ohne Felgen Inzahlung. Die Preise sind echt traurig. Und zum tauschen findet sich auch keiner. Haben alle zuviel Angst vorm Wankel, und naja meiner hat 140.000 gelaufen, erster Motor, und Springt einwandfrei an. Optisch leider ein paar Mängel aber technisch top gepflegt.
      Brauche nur was für das ganze Jahr und am liebsten Allrad, daher kommt eigentlich nur der 6er in Frage. Und ich fahre ja quasi schon einen als Kombi :D Aber der hat Rost und 250.000 runter, also auch nichts mehr für die Ewigkeit :)
    • Christian schrieb:




      Der 6er MPS hat weniger Kofferraum als die normale Limosine und eine nicht umklappbare Rückwand!! Für mich war er damit erledigt. Ich finde im 3er hat man bei umgelegten Rücksitzen richtig viel platz wenn es den mal sein muss. Und auch wenn es sehr unorthodox ist, aber am 3er MPS könnte man theoretisch eine Anhängerkupplung einbauen.
      Da muss ich mal kurz dazwischen springen und den ersten Stein schmeißen :D

      Also der 6er MPS kann über einen Hebel im Kofferraum sein Rückbank umlegen. Einziges Problem dabei ist das die Rückbank von Verstrebungen durchzogen ist und damit das beladen von großen Sachen Probleme bereiten.
      Und was toll ist, man kann an dem 6er auch ne AK anbringen und es wäre nicht mal unorthodox. Gab sogar vor kurzem einen bei Mobile zu erstehen.

      LG Lucién
    • ok, doch nur Streben, dann kann man wenigstens Ski einladen :rolleyes:

      Ich habe mich etwas mit dem Thema Anhängerkupplung am MPS beschäftigt. Beim dreier wird die Montage "nicht empfohlen" da die Heckschürze ausgesägt werden muss und zu instabil wird. Beim sechser erlaubt Mazda gar keine Montage einer Anhängerkupplung da die Hintere Achse nicht dafür ausgelegt ist.

      Offiziel gibt es für beide keine Kupplung, allerdings ist es natürlich technisch möglich die vom normalen 3er/6er einzubauen. Eintragen wirds dir aber keiner... (und die ABE der normalen deckt nicht den MPS ab)
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Corksport TMIC - Forge BOV - Lange Downpipe - 200 Zeller mit E Nummer - FMS Catback - Simota Luftfilter - Luftfilterkasten Mod - Eibach federn (-25mm) - ECU Anpassung von Ilusch
    • mhm, sorry, du ja recht, mein Kommentar dazu sollte auch nicht schnippisch rüberkommen, vielleicht das falsche Smiley erwischt.
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Corksport TMIC - Forge BOV - Lange Downpipe - 200 Zeller mit E Nummer - FMS Catback - Simota Luftfilter - Luftfilterkasten Mod - Eibach federn (-25mm) - ECU Anpassung von Ilusch
    • also beim kc treffen war n 3er da mit wohnwagen :thumbsup:

      wo ein wille ist ist also auch n gebüsch :D
      ___

      GFB BOV
      StreetUnit TMIC
      SURE TIP
      Cobb Intake Elbow
      TZB S2
      Druckdosenmod by Fuxxx
      2. Kat entfernt
      AGR Fix by Captain
      Corksport Sway Bar
      Eibach Blau
      Shifter Bushings by Niko.86
      Focus ST RMM
      SSP by Captain
      ECU by BIG-O
      292 g/sec
      Insoric by Fuchs Engineering --> 330 PS / 461 NM
      LÄUFT :thumbsup:
      ___
    • sooooo.
      Heute war ich mal so frei und hab angefragt wie es aussieht mit RX-8 Inzahlung für einen MPS mit 120.000km für 9000 Euro.
      Geben mir 3000 Euro für meinen RX-8.
      Also dann warte ich lieber bis er Privat weggeht. Eigentlich Traurig wie die RX-8 Preise sind. Sehen nur den Kilometerstand und schwupps ist er ja angeblich eh bald tot, also nichts mehr Wert.
      Habe dankend abgelehnt :D

      Also falls jemand einen kennt, der ihn haben möchte gerne per PN.
      Mal sehen ob er über den Winter weggeht.

      Lg :)
    • Die RX8-Preise sind echt übel im Keller. Wenn ich Platz in der Halle hätte, würde ich mir einfach einen dazu stellen. An Wert verlieren die nicht mehr :D .
      Mazda 3 MPS BL (granitschwarz)
      > 300 g/s :whistling:
      powered by FU Performance ... because racecar

      Mazda 6 MPS GG (granitschwarz)
      under construction 8)
      powered by FU Performance ... because racecar