• Richtig und genau das ist das Problem.. Und dann setzt der Zoll (war zumindest bei mir so) da nochmal 70eu
    Versandkosten oben drauf.
    Auch die 4% Zoll kommen nicht so ganz hin, da es sich nicht nur um ein Autoteil handelt sondern
    auch einen Bildschirm der zwischen 4% und glaube 16% verzollt werden kann.

Mal von der verzollerei die ja an TNT lag bin ich mit Eonon sehr zufrienden. Paket sofort
    verschickt und wenn man Support braucht auch direkt da. Eonon USA importiert die Dinger
    ja genauso aus China bzw. Hongkong.

Ich habe für das Gerät selbst wenn ich mich recht erinnere an Eonon 315€ inkl. Versand und
    ner Rückfahrkamera die es "umsonst" dazu gab bezahlt.

Wenn ihr TNT die verzollung verbietet (Tracking Nummer bekommt ihr von Eonon sofort)
    könnt ihr das auch bei eurem eigenen Zoll abholen und dem sagen was es ist und ihm
    den Paypal Auszug zeigen. Das sollte auf jeden Fall günstiger werden, da ihr ja TNT
    zu keinem Zeitpunkt eine Einverständnis dazu gegeben habt, dass die es verzollen.

• folgende Informationen habe ich von eonon dazu bekommen.

Dear Sebastian,

How was weekend?

Sorry that there is no Germany selection on our UK site as there is no service for the shipping company we cooperate with to your country.

Customers from Germany can purchase goods from our US site directly if needed.

Please kindly understand that import duties and taxes are not included in the item price or shipping charges. It will be charged by your local customs if it happened. And the buyers should be responsible for the customs charge if there are any. Shipping fee is 0 to Germany, tax is excluded.

http://www.eonon.com/helpList.aspx?bid=11

Hope you understand.

Best regards

Janice

eonon.com

• so heute kam das radio. War sogar erstaunt, tnt wollte nur 105€ haben. Soweit sogut. Einbau ging soweit problemlos bis auf die Kabel verstauen . Ich hatte auch eine rückfahrkamera dabei. Fetzt......

Ein Problem habe ich aber noch. Hat jemand nen Schaltplan für die Verkabelung wenn man das werksnavi hat? Vorn Fahrersitz kommt kein ton. Da das werksnavi die ansagen über vorn fahrerseite ausgibt und ich alles rausgehauen habe, vermute ich einfach das ich ein offenes ende bei einem Stecker habe. Hatte auch nochmal das originale Radio dran und da kam auch kein ton. Zum werksnavi gehört das Display, DVD Laufwerk und die Bedienung neben den Schalthebel.

Gesamtpreis war dann 318€ + 105€ = 423€ gesamt.

• so, Problem gelöst. Es war so wie ich gedacht hatte. Am originalen DVD Laufwerk ist ein weißer Stecker mit zwei Kabeln (lila/silber und grün/silber)
    welche dort durchs abstecken offenen lagen. Miteinander verlötet und schon funktioniert der Ton wieder :smiling_face:

Hat bei euch im BK das Radio gut reingepasst bzw. sind die Nasen unten( die Verbindung mit dem Klimabedienteil haben) richtig eingerastet?
    Bei mir kommt immernoch etwas das Radio rechts raus. Habe zwar schon diesen Plastiksteg hinterm Radio weggedremelt aber trotzdem steht
    das Radio dort etwas ab.

• Was nehmt ihr für eine navi Software? Habe mir Grad navigon installiert aber das stürzt ständig ab....keine 5km komme ich ohne Absturz. Hat das was mit dem GPS sd kartenslot zu tun?? Ich kann aber keine Software von der sd card starten. Dann fängt der immer an wieder alles runter zu laden also in den internen Speicher.

• Hab mir die HERE MAPS App geladen und für Deutschland offline verfügbar gemacht. Die funktioniert sehr gut und die Ansagen
    kommen auch rechtzeitig. Hab mal an Navigon geschrieben, denn die aktuelle Version ist wohl generell ein Problemkind. Vielleicht bekomme ich ja mein Geld zurück...

• Hatte auch here maps drauf, fand ich aber irgendwie nit so toll.. Naja gut hat ja auch nix gekostet.
    Ich werde es glaube falls ich mal n Navi brauche mit google maps machen.. Mache ich halt n Hotspot auf aber was solls