Da wäre auch schon die erste Frage, kann ich die auch selbst mittels ultraschallbad reinigen und mit neuen Dichtungen versehen oder ist es ratsamer das professionell machen zu lassen? Wollte aufgrund der geringen laufleistung und "frische" des Motors gern Richtung Software gehen und da soll natürlich auch das drumherum ordentlich fit sein. Hat sich denn eigentlich mal irgendwer mit den unterschieden zur US Software beschäftigt? Weil da hat der Motor ja angeblich stock 273ps oder so, hängt das mit unserem abgasnormgerödel zusammen oder wie kommt das? Ansonsten soll ja alles baugleich sein...
Du und dein MPS
-
-
Da wäre auch schon die erste Frage, kann ich die auch selbst mittels ultraschallbad reinigen und mit neuen Dichtungen versehen oder ist es ratsamer das professionell machen zu lassen?
Nein, vergiss das selber machen das wäre nur Kosmetik!
Die werden geprüft (vorher/nachher), zerlegt und mit neuen Filtern aus Metall bestückt.
Bei den Kosten der Reinigung von aktuell glaub ich 39€ nicht so dramatisch, wenn man Aus- und Einbau selber machen kann.
Lass dich von Cleanmaster Motorparts alias https://cleanmaster-motorparts.de/ beraten.
-
Perfekt, vielen Dank, na dann werd ich mal die aus dem alten ausbauen und zum reinigen schicken, dann habe ich keinen stillstand;)
-
Melde dich einfach per WhatsApp 0179-3201751 bei mir
-
-
Kann DB-Hunter auch Lader aufarbeiten? Bei meinem alten weiß ich das der Lader nichtmehr 100% dicht ist, hatte diesen Sommer ein schönes ölreservoir unten im Knie vor der ansaugbrücke. Rumpfgruppe tauschen oder gar optimieren das er mehr abkann? Die 350ps sind ja scheinbar eine Art magische Grenze von den serienladern, vllt reicht das auch aber ich weiß ja noch nicht wo mich die Reise hinführt, da bin ich lieber vorbereitet, will ihn ja nicht ausquetschen und auf Verschleiß fahren. Aber das ist was für später mal, eins nach dem anderen.
-
Bezüglich der injektoren meld ich mich wenn ich soweit bin, hab aktuell noch gut zu tun und weiß noch nicht wann ich es schaffe sie auszubauen.
-
Für die Aufarbeitung von Ladern wäre das Turbozentrum Berlin oder Ladermanufaktur da.
350Ps aus einem Serien K04 halte ich für ein Gerücht, der ist dann schon überarbeitet.
-
Na das ist doch mal nen wort
. Hab ja selbst keine Erfahrung damit.
So nagut, ich denke das wars dann auch fürs erste, inhaltlich ist das hier schon ganzschön abgedriftet vom eigentlichen Thema.
Vielen Dank erstmal
-
inhaltlich ist das hier schon ganzschön abgedriftet vom eigentlichen Thema.
Kannst ja deinen persönlichen Vorstellungs-Thread erstellen, dann kann ein Mod die Beiträge dort hin verschieben. Oder macht das Felix vorher schon?
-
Hallo zusammen,
ich bin der Julian aus Oberösterreich, bin 23 Jahre alt und von Beruf Werkstofftechniker. Habe meinen 3er MPS BL 2010 seit einem Jahr. Habe ihn mit Friedrich Motorsport AGA und sonst original gekauft. Seitdem hab ich noch ein KW V1, Japan Racing Sl-01 Felgen und bisschen Kleinkram (Frontlippe, HKS-BOV,..) eingebaut. Hab auch in Zukunft noch ein paar Sachen vor und darum freue ich mich bei euch im Forum zu sein
Liebe Grüße aus Österreich
-
Servus und herzlich Willkommen!
Viel Spaß mit dem MPS...
Grüße aus Kärnten
Mazda RX-7 SA
-
So moinsen mach ich mal wieder aktuell das ganze
Bind der Flo 23 und komme aus der ecke Augsburg (bei München)
Bin KFZ Mechatroniker
Und das mein Schlitten aktuell im aufbau auf so ca 400 PS
-
Uh, aus Nähe München. Dachte hier wären alle ausgestorben
-
Mal wieder erwachen lassen
-
Hey zusammen
Ich bin Jenny, vor kurzem 35 Jahre alt geworden, bin gelernte Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk und fahre seit Oktober 2021 dieses wunderschöne Fahrzeug wo ich direkt Schock verliebt war/bin und schon viiiiiieles erneuert und "aufgehübscht" & es ist noch lange nicht Schluß und dieses Jahr steht noch einiges aufm Plan 🙈
Freut mich hier zu sein, um noch einiges zu lernen und erfahren und all dem 😅✌🏼
-
Hab mich ja schonmal in nem anderen Thread vorgestellt, aber mache es gern hier nochmal in kleiner Version.
Bin Maik, 27 Jahre alt und Beruflich als Pflegefachkraft unterwegs. -