• Nach der Zeit gehe ich mal davon aus, dass entweder extrem voll oder noch nichts weiter groß rein gekommen :)

    Wie hast du es angeschlossen?

  • ja, so ungefähr gab ich es auch, nur dass ich halt das OEM Rückschlagventil genutzt hab und ein zusätzliches für die andere Leitung.

    Ob es Sinn macht, eine zusätzliche Leitung ins Intake laufen zu lassen, damit mehr Unterdruck im System entsteht und der Dreck besser "abgezogen" wird?

  • OCT geleert am 19.09.15 bei 53354km leider nicht aufgeschrieben wieviel ml das waren.
    OCT geleert am 19.12.15 bei 54985km 250ml davon war aber das meiste Kondenswasser
    OCT geleert am 25.01.16 bei 55555km 100-125ml davon war aber auch das meiste Kondenswasser

    Angeschlossen habe ich es so wie ihr alle.
    Kurbelgehäuseentlüftung u. Ventildeckelentlüftung --> T-Stück --> OCT
    Der Anschluss am Intake u. ASB ist verschlossen.

  • Das Seltsame ist ja, dass bei mir in der ASB auch so gut wie kein Dreck zu sehen ist. War es aber ohne OCT auch nicht, daher wäre es schon ganz interessant zu wissen in welcher Kombination (AGR zu/weg oder ähnliches) da was rauskommt.

  • Kann das vielleicht an den Kolbenringen liegen bzw. wie gut diese noch arbeiten? was verbraucht dein Auto denn an Öl?
    Da mein Motor ja komplett umgebaut ist und ich mindestens 20 km fahre wie ne Oma bis er Temperatur hat, gibt es da nicht so viel Ablagerungen. Oder es hängt auch mit dem Setup zusammen.

  • Kann das vielleicht an den Kolbenringen liegen bzw. wie gut diese noch arbeiten? was verbraucht dein Auto denn an Öl?
    Da mein Motor ja komplett umgebaut ist und ich mindestens 20 km fahre wie ne Oma bis er Temperatur hat, gibt es da nicht so viel Ablagerungen. Oder es hängt auch mit dem Setup zusammen.

    Seit mein Leck am Turbolader wieder dicht ist eigentlich nicht übermäßig viel.
    Man muss dazu sagen: ich fahre zu 90% Kurzstrecke während der Woche und nur am Wochenende mal länger.

  • das kommt sicher noch dazu, ich fahre ja hauptsächlich Autobahn (Morgens 35 km und Abends 35 km :) ). Das was ich an Kurzstrecken fahre kann ich im Monat an einer Hand abzählen.