Mit COBB machst du generell nie was falsch ;-). CorkSport macht auch super Produkte. Von CP-E gibts auch Downpipes ...
Downpipe Racepipe OEW Kat
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hab gerade mal nach der cobb bei mazda motorsport geschaut...das ist echt heftig 900€. Mal schauen wie die corksport usw ist.
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Preislich werden sich die alle nicht viel nehmen. Der Versand nach Deutschland ist leider teuer und darauf kommen dann noch Zollgebühren und MwSt.
Was halt auch noch ne Möglichkeit ist: du lässt dir ne 3" Turboback bauen. -
Frag mal hier nach, http://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=46
Alternative X-Parts DP + RP + Kat von materialmord,tzb,hg-motorsport etc.
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ein komplettes turbo back fällt aus, da ich schon die corksport aga ab kat habe.
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hmm...dazu dann die untere mit Kat...da könnte man etwas sparen. Wo war das gleich besser? Kat unten oder oben?
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Wenn du den kat nach unten machst musst nur die Kabel von der 2ten lambdasonde verlängern.
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kabel verlängern ist kein problem...mal sehn. Taugt für unten sowas???
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Achja und man muss natürlich die lambdasonde irgendwo hinter dem kat einschrauben können.
Dann lieber die :
http://m.ebay.de/itm/Simons-Ray…9839?nav=SEARCH -
aber komplett ohne kat is auch mist. Hab keinen Bock zur AU die Teile zu tauschen.
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Oder eine lange Downpipe nehmen und einen kat einschweißen :http://www.big-in-japan-performance.de/onlineshop/hos…downpipe/mazda/
Aber ich denke bei dem Preis lohnt sich der Aufwand nicht -
Also ich hab mir heute die http://m.ebay.de/itm/Mazda-3-MP…2315?nav=SEARCH
downpipe bestellt und die kommt am nächsten Dienstag bzw Mittwoch dann hoffentlich an werd mir die mal anschauen 200€ ist ja ein Schnäppchen und werd da mal sehn ob die was ist
aber hab gesehn das viele andere Käufer ob STI oder EVO die haben die gleiche drinnen nur eine andere Form und die sind alle begeistert gibt nur gutes darüber habe aber auch gesehen das der Hersteller alles verkauft weil wegen Pleite oder ka was jedenfalls ist das alles günstiger geworden jetzt weil da wohl alles raus muss welche haben auch geschrieben das die Anfangs bei 300-350€ waren und wenn ich mal genau nachschau ist es T 304 Edelstahl
und der Kat ist auch metallkat vllt ist es doch was sehr gutes ?! Und wegen der verjünging nach dem Kat von 3" auf OEM vllt hängt das mit den Messwerten für die lambdasonden zusammen oder so ? nahja mal schauen aber die Qualität auf dem ersten Eindruck ist okWenn die Qualität wirklich nicht gut sein sollte kann man die bestimmt noch beim Tuner Upgraden
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naja also bei mir wäre es sinnlos nach dem Kat auf OEM Durchmesser zu gehen, da die Corksport AGA 80mm Durchmesser hat.
Es sollte auf jeden fall 3" haben. -
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naja oem sind 64mm, 3" sind 76mm und 80mm sind 3,14". Wenn ich schon Geld ausgebe, dann so das es gleich richtig ist
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naja also bei mir wäre es sinnlos nach dem Kat auf OEM Durchmesser zu gehen, da die Corksport AGA 80mm Durchmesser hat.
Es sollte auf jeden fall 3" haben.Dann die Lösung mit X-Parts + Kat kaufen u. in RP einschweißen bist bei grob 450€
RP
http://www.x-parts.de/Auspuff-und-Kr…m::2521112.html
DP
http://www.x-parts.de/Auspuff-und-Kr…m::2521113.html
Kat beispielsweise der von Materialmord
http://materialmordshop.de/show_product.php?products_id=177 -
gut Idee, mal sehn...am Wochenende verkauf ich meinen alten MG ZS, dann ist auch wieder Geld da
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Der KAT von x-parts taugt dann aber nix oder? Sonst könnte ich gleich ne komplette Bestellung machen.
http://www.x-parts.de/Auspuff-und-Kr…t::2518068.html
Gruß
Basti
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