Kompression ist gut! Heute Abend wird der Turbolader ausgebaut.
Zu wenig Leistung /WGDC und BAT zu hoch
-
-
Geht ja alles sehr fix bei dir, Niko.
Hast du denn schon nen neuen Lader parat liegen? -
Ja ich hasse es wenn das Auto nicht richtig läuft.
Werde den turbolader erstmal nach Berlin schicken. Muss dann halt paar Wochen auf das Auto verzichten -
Dachte, die nehmen dort nur die OE K04 Lader an zum überarbeiten?
Bin gespannt, welche Diagnose die stellen werden.... -
Die interessiert nicht woher der Turbolader kommt. Wird wahrscheinlich der erste bnr stage 1 der bei TZB repariert wird.
-
Also TZB hat auf jedenfall schonmal nen BNR S3 revidiert und sogar nen GTX Verdichterrad in diesem Verbaut ;).
mfg Olli
-
Cool, hat es sich gelohnt? Haben die was zur Qualität von bnr turbolader gesagt? Mein turbolader ist schon unterwegs nach Berlin.
-
War leider nicht mein BNR ;), der läuft bis jetzt noch ganz gut. "EmPeEs6" hat seinen dort machen lassen, der kann dir dazu was sagen.
mfg Olli
-
Heute mit TZB telefoniert : Der Turbolader ist komplett hinüber.
Abgasgehäuse hat Risse , Welle und Lager stark eingelaufen, Verdichterrad leicht beschädigt.
Außerdem :
Verdichtergehäuse ist sehr schlecht bearbeitet von bnr. :confused: -
Nun ja...das erklärt dann wohl auch meinen Montagslader....
-
Ich sag es doch die BNR Lader sind nicht das Wahre, ... . Wenn ich aktuell einen Lader bräuchte würde ich mir einen von CS kaufen!
-
Da der Turbolader nicht mehr zu retten ist werde ich wahrscheinlich einen von TZB überarbeiten lassen. Die zweite Option ist der kinugawa turbolader wegen dem günstigeren Preis.
Wäre der Dollar Kurs nicht so schlecht hätte ich wahrscheinlich den cs Lader genommen. -
Oh mann, das ist ja echt mies! Wann hattest du deinen S1 genau bestellt? Ich hoffe meiner hat nicht die gleichen Probleme...
-
Ich hatte den im Dezember 2014 gekauft. Seit dem ist der Turbolader keine 20tkm gelaufen.
-
@Vinndy, wann hast du deinen S1 gekauft? Meinen hab ich erst im April 2015 nach 8 Wochen Wartezeit bekommen. Vielleicht hat BNR ja ausgebessert ...
-
Ich dachte BNR gibt 12 Monate Garantie. Sonst kannst es ja erstmal darüber probieren bevor du dir einen neuen Turbo kaufst.
-
Also das sind definitiv keine normalen Verschleißerscheinungen - der Lader ist offensichtlich gnadenlos überhitzt (Gemisch zu mager/LD zu hoch/Ölmangel). Ich würde den S1 deswegen auch nicht verteufeln; im Gegensatz zum brandneuen Corksport-Lader gibt es dazu nämlich unzählige positive Erfahrungsberichte - über letzteren kann man dagegen in Bezug auf Haltbarkeit und Potential mangels (Langzeit-)Erfahrungen noch überhaupt nichts sagen (außer, das er interessante Specs hat, was allerdings noch rein theoretischer Natur ist).
-
Meinen hatte ich am 22.08.14 vom Zoll abgeholt.
Der braucht schon ab unten rum ziemlich krasse WGDC Werte und kackt trotzdem oben rum ab.
Mal sehen wie lange das gut geht.... -
Ich möchte keinesfalls den turbolader schlecht reden. Es gibt ja auch genug positive Erfahrungen damit
Ich denke auch das die meisten Schäden durch den kaputten Injektor entstanden sind auch wenn der Lader nach dem Motor Umbau problemlos funktioniert hat.@Vinndy wahrscheinlich ist dein verdichtergehäuse auch ungenau gedreht.Durch den Verlust muss der Lader mehr arbeiten daher auch die hohen WGDC Werte . Ob bnr mittlerweile nachgebessert hat weiß man nicht.
Ich werde wahrscheinlich den turbolader von hm-turbotechnik nehmen mal schauen was der bringt.
-
So wird es wohl sein Niko. Wiedermal ein Griff ins Klo....
-