Sitzbezüge / Sitzschoner

• Hallo Leutz,

da die Sitze vom MPS sehr empfindlich sind und langsam aber sicher ausbleichen, wollte ich mir vorbeugend Sitzbezüge zulegen. Ich will jetzt keine 400-500€ für Maßanfertigungen ausgeben, aber halt auch net die 17€ Teile vom Lidl.

In erster Linie sollen sie schützen und als 2. Priorität sollen sie halbwegs gut aussen, also passend.

Habt ihr sowas im Auto bzw. könnt Empfehlungen geben?

greetz

• Mal ne blöde Frag... Was heisst ausgeblichen? Der Stoff oder das Leder?

Mit der richtigen Pflege würde sowas garnicht erst passieren. Lass sie lieber neu satteln oder aufbereitn...

Aber Sitzbezüge in nem MPS :nauseated_face:

• Das Leder wird von mir eigentlich gut gepflegt. Kleine RIsse am Rand vorhanden, aber eher noch minimal. Da benutze ich daweil das Lederpflege Zeugs Meguiars.

Ich rede hauptsächlich vom Stoff...Wieso denn keine Bezüge im MPS? Gibt ja welche die dezent aussehen ohne jegliche Muster.

• Weil die einfach drüberliegen wie nen lascher Sack. Du hast eben nichtmehr die ausgeprägten Formen...

Bzgl Leder gibts besseres wie das Meguiars. Hatte anfangs auch das Meguiars Lederpflegezeugs und hab nun Cairbon.

Die Sitze selber hast aber nichtmal behandelt? Also erstmal richtig gereinigt und dann imprägniert?

• Ich bin auch nicht begeistert vom Meguiars. Mach jetzt mal die Flasche leer und danach mal was anderes ausprobieren.

Die Sitze also das Stoff habe ich noch nie behandelt. Höchstens mal mit einem leicht feuchtem Tuch drüber gewischt.

• Mit Überzug machst alles nur noch schlimmer, ich hatte das damals in meinem 6er gemacht als ich den neu gekauft hatte. Der Staub geht durch den Stoff vom Überzug, setzt sich aufn Sitz und gibt noch hässlichere Flecken als ohne Überzug. Als ich das Auto verkaufen wollte und die Überzüge weg gemacht habe, sahen die Sitze schlimmer aus irgendwelche Gebrauchte. Die musste ich dann erst recht mit viel Mühe sauber machen.

• Ich hab von TubaClean sonen Imprägnierspray was man auch für Teppiche und Polster nimmt. Vorher schön sauber gemacht und trocknen lassen und dann das aufgesprüht. Obs UV-Schutz hat, weiss ich nich, aber da gibts sicherlich das ein oder andre zaubermittel :winking_face: