Komfortblinker bk mps

• der takt kommt normal vom BCM. , ich glaube du hast am Sicherungskasten im Beifahrerfußraum einen kleine Wackelkontakt ???
    untersuch doch da mal, sonst müsstes es irgendwo am BCM liegen. (dort alle großen "Stecker" prüfen bzw. Entriegeln und neu verriegeln) evtl. mit Kontaktspray nachhelfen ?

das BCM gibt den Blinkertakt vor, das Relais verlängert nur das Signal des Blinkerhebels für ca. 3 sec (=3 mal Blinken) nach 3 Sec schaltet es komplett durch, solange wie der Blinkerhebel eingeschaltet bleibt (das Relais gibt es auch von irgend ner Firma so zu kaufen) ich hatte es mal so gefunden, kommt von nem Automobilzulieferer
    oder du hast Kontaktschwierigkeiten vom Blinkerhebel zum BCM

• Ja hatte ich. Hatte es nach dem Einbau getestet und es lief. Dachte ich hätte beim Einsetzen des Handschuhfachs ein Kabel abgerissen, aber nach der Kontrolle heute war alles noch dran.
    Sonst funktioniert alles andere.

• Ja, kann ich über Versatuner. Weiß aber nicht ob da alle Fehler rüber kommen. Es war keiner verzeichnet.

Aber er man glaubt es kaum. Als ich heute Abend ins Auto gestiegen bin, ging alles wunderbar. Über eine längere holprige Strecke gefahren, um Wackler auszuschließen und es funktioniert immer noch.

Mal sehen , was morgen früh ist...

• So, Update: Blinker ging heute Morgen nicht.
    Funktioniert mit eingeschaltetem Licht? Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich hatte es abends eingebaut, Licht steht auf Automatik, daher auch der positive Test und die Funktionalität gestern Abend.
    Kabel genau nach Plan angeschlossen. Hannes sein dass das rote Kabel nur Strom gibt, wenn Licht an ist? Muss ich mal durchmessen.

• vielleicht hast du wirklich ein falsches kabel erwischt :grinning_squinting_face:

was anderes kann ich mir nicht vorstellen, außer er zieht über dein Licht irgendwie Masse .... was ich nicht glaube, da dies schon ein richtiger Zufall wäre

• hab heute auch das Relais mit Kabel verbaut. Ebenfalls auch hier erst den falschen Plus erwischt. Nun ist es aber richtig angeschlossen.
    Blinkt auch selbstständig weiter. ABER es hört nicht mehr auf. Er blinkt und blinkt und blinkt...Erst wenn ich Zündung ausmache, hört es auf.
    Hab die Kabel mehrmals kontrolliert, alles richtig angeklemmt.
    Kann jemand helfen?

• Hab den Fehler anhand der Zeichnung entdeckt. hab die Kabel der blinker zwar unterbrochen, die vom Relais mit rangeklemmt und das alles wieder zusammen gepresst. laut Zeichnung bleibt das aber auseinander.
    schöner mist...morgen geht's ans reparieren.