Eonon GA5163F,GA6163F

  • Hier mal für alle Interessenten von Eonon !

    Original Meldung von Eonon auf Facebook und per Mail

    Good news for ‪#‎Mazda3‬ owners! The ‪#‎Android‬ 4.4‪#‎CarStereo‬ with Quad-Core CPU GA5163F is finally released! Welcome to know more powerful features here: http://www.eonon.com/Car-GPS/Specific-Car-GPS/GA5163F.html

    bin gespannt,meins ist nächste Woche da :D

    Grüße

  • Wie erwähnt,nächste Woche soll es da sein...liegt momentan in Köln beim Zoll .

  • Moin !

    So,das Teil ist drinne. Konnte am nächsten morgen normal starten.Das Problem mit dem Canbus scheint also nicht bzw. nicht mehr zu bestehen.Allerdings hab ich am Abend vorher die Batterie leer gemacht. :( Zuviel rumgespielt.

    Hab einen mobilen W_LAN Hotspot als Internetverbindung und das funktioniert ganz gut.Allerdings sind bei der Erstinstallation die ganzen Updates von Google nervig.Das Display reagiert auf jeden Fall flotter als beim D5163 und das fette Knacksen beim Einschalten gibt es auch nicht mehr.

    Mein einzigstes Problem ist,daß meine Rückfahrcamera nicht mehr geht.Keine Ahnung woran es liegt.Beim Rückwärtsgang einlegen tönt ein lauter nerviger Dauerton.Beim D5163 hat es noch wunderbar funktioniert.Support ist jedenfalls schon mal informiert.

    @'BlackyP

    Kopie aller Dateien ? Daraus wird wohl nix 500-600 MB sind da jetzt drauf.


    Grüße

  • Kopie aller Dateien ? Daraus wird wohl nix 500-600 MB sind da jetzt drauf.


    Diese Daten würde ich immer zu allererst sichern ... man weis ja nie ...
    Diese ca. 600Mb sind die Rohdaten, packe die mal mit Winrar oder Winzip.
    Wieviel Mb sind es denn dann ?
    Letztendlich kann man die Daten noch in 100Mb-Scheibchen aufteilen und über einen FileHoster hochladen ;)

  • Also ich glaube nicht,daß da bis aufs Kleinste meine Version dabei ist,aber das ist auch nicht notwendig .

    Ich wollte nur aufzeigen,daß es hier die Dateien gibt,die du brauchst,wofür auch immer .


    Grüße

  • Eine ROM ist quasi das Betriebssystem in einer Image Datei.zB Stock-Rom nennt man das Originale was drauf ist.
    Custom -Roms sind von Leuten erstellte/bearbeitete Roms.

    Ich war jetzt von Android -Smartphone Kenntnissen ausgegangen.

    In deinem Fall würde ich dir raten die Finger davon zu lassen....es kann auch mal was schiefgehen und wenn man kein Plan hat dann ist das ärgerlich.

    Oder aber du liest dich unter oben angegebenen Link ein.


    Grüße

  • Wo ist jetzt da der Unterschied zwischen der Eonon ROM und der Custom ROM ? Läuft diese stabiler, schneller ? Bzw. was waren deine Beweggründe um auf die Custom ROM zu wechseln ? Ich werde mir nämlich das GA5151F holen für den BK sobald verfügbar.

  • Also,Eonon ist ja nur der Verkäufer.Unter Telefonstatus findet man KLD bzw.KLD 2 was für Klyde steht.
    Dies ist eigentlich der Hersteller.

    Als erstes hat man durch eine andere ROM erstmal Root und ins Recovery kommt man jetzt einfach von der Oberfläche aus,So kann man ziemlich schnell neue ROMs installieren/testen.Man muß also nicht mehr eine spezielle Tastenkombination drücken.

    Es sind viele kleine Verbesserungen zB Radio hat immer nur Frequenz angezeigt ,jetzt springt die Anzeige um auf den Sendernamen.Lautstärke kann man Geschwindigkeitsmäßig anpassen,WLAN wurde verbessert,Mediaplayer kann man durch seinen Lieblingsplayer ersetzen,anderer Launcher und und und.

    Grüße

  • @scy

    Android 4.4.4 für den BK gibts aber schon..ist halt nicht von Eonon...dafür das Original vom Hersteller

    http://de.dhgate.com/product/2015-pure-android-4-4-4-cortex-a9-dual-core/238588934.html#s1-1-1|2309181635

    das sollte es doch sein ?..ist nur ein Beispiel


    @Dingdong87

    das ist leider das Problem....deutsch ist leider nicht,aber es gibt ja den Google Übersetzer

    zur Lautstärke : vielleicht hilft das...geh mal ins System/Werkseinstellungen dann 126 eingeben und unter dem Reiter Audio ein bisschen mit den Zahlen spielen,in deinem Fall vielleicht bei Radio den Wert erhöhen Max ist 20
    danach Neustart

    Grüße