AU-Performance's 3er MPS BK

  • Mazda 3 MPS Typ BK / Baujahr 2008

    Motor:
    -Mazda L3T, 2.3 DISI Turbo
    -EcuTek Software (300 PS / 450 Nm @ 1,2 Bar LD)
    -K&N Luftfiltermatte
    -Corksport DISI Boost Tubes
    -Vibra Technics Drehmomentstütze
    -Mocal 19 Reihen Ölkühler mit Thermostat
    -Mishimoto Sensorplatte
    -HKS 3/4" UNF Hybrid Sports Ölfilter

    Abgasanlage:
    -RAY Simons Catback

    Fahrwerk:

    -KW Clubsport Gewindefahrwerk
    -Whiteline Anti Lift Kit
    -OZ Ultraleggera 8x18 ET35
    -Michelin Pilot Sport PSII

    Bremsanlage:
    -StopTech Big Brake Kit ST40 332x32 mm Vorderachse
    -ATE Bremsscheiben inkl. ATE Ceramic Beläge Hinterachse
    -Fischer Stahlflex Bremsleitung Hinterachse
    -Ferodo Super Formula Bremsflüssigkeit

    Innenraum:
    -Sparco Evo Vollschale
    -Takata Race 6 Punkt
    -Sparco Ring Lenkrad
    -NRG Steering Wheel Hub
    -6 Punkt Käfig geschweißt by Herrmann-Motorsport
    -Mishimoto Gear Knob


    Ergebnis Stock MPS: 60-160km/h 12,7-13,1 sek gemessen via Driftbox

    Ergebnis ImportRacing Tuned MPS via EcuTek: 60-160km/h 10 sek gemessen via Driftbox



    Gruß Andy

    4 Mal editiert, zuletzt von AU-Performance (24. Dezember 2014 um 06:27)

  • Roter BK, immer fein! Für ein FL hat der aber schon ordentlich km auf der Uhr!
    Weisst du ob er noch den ersten Turbo hat?
    Scheint ja gut zu laufen, mach mal bei Gelegenheit noch ne Messung von 100-200, ein tachovid davon wäre auch prima :winking_face:

  • Zitat von space

    Roter BK, immer fein! Für ein FL hat der aber schon ordentlich km auf der Uhr!
    Weisst du ob er noch den ersten Turbo hat?
    Scheint ja gut zu laufen, mach mal bei Gelegenheit noch ne Messung von 100-200, ein tachovid davon wäre auch prima :winking_face:


    hab leider noch keine Driftbox, die Messung hat der Alex damals gemacht. Turbo ist noch der erste.


    Gruß Andy

  • kleines Update:

    seit heute hängt nun meine RAY Simons drunter, Sound ist genial, wirklich sehr dezent, fast wie OEM, genau so wie ich es wollte.

    Jetzt versuche ich nur noch schnell einen Termin für ein weiteres Remap zu bekommen und dann werde ich auch mal auf einen Prüfstand gehen um zu schauen was das nun alles gebracht hat.


    Hier ein paar schlechte Handy Bilder, besser wie nüscht :winking_face_with_tongue:


    Gruß Andy

  • mein MPS steht beim TÜV,

    da bin ich ja mal gespannt ob ich heute alles Eingetragen bekomme :D, denke bei den Federn ist es kein Thema da die ja Teilgutachten haben, nur Anti Lift und Auspuff wird interessant.


    Gruß Andy

  • Zitat von fanaticdusty

    Anti Lift Kit sollte doch kein Problem sein...bei mir fragte der Tüv sogar ob die STOCK, schon verbesserte sind:D Ich so ne kommt noch :smiling_face:


    i hope so :thumbs_up:

  • Zitat von Duke

    auch die simons?
    bei einem normalen TÜV?


    natürlich bei Importracing, und ja auch die Simons :grinning_squinting_face:


    Nächste Woche wird er noch auf den Auspuff abgestimmt und das ist das Werk vollbracht, fürn Daily mehr wie ok :smiling_face_with_sunglasses: .


    Gruß Andy

  • Zitat von Duke

    also kein normaler tüv... :upside_down_face:
    hät mich auch gewundert... :winking_face:


    natürlich kam da der normale TÜV Süd ins Haus :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von AU-Performance (6. Dezember 2012 um 18:38)

  • ich hab mir mal etwas Mühe gegeben und mir ein paar Felgen in verschiedender Farbe aufs Auto gebastelt, möchte mir ja nächstes Jahr nun endlich geile Felgen kaufen und hab da mal bissle was vorbereitet.

    hab schon welche im Auge aber was denkt Ihr bei ner 9x18 ET45 ???