Bose Anlage mit neuer Headunit

• Hallo zusammen!

Bin neu hier im Forum und möcht mich auch gleich kurz vorstellen:
    Habe mir vor ca. 3 Wochen eine M3 MPS BK zugelegt Bj2008
    Bin bis jetzt ziemlich begeistert von dem Auto :grinning_squinting_face:

Das einzige wo ich nun ein bisschen Kopfweh bekomme ist die Soundanlage....
    Ich habe derzeit das Originalradio mit CD-Wechsler und BOSE Analage im Auto (alles original)

Vor dem MPS hatte ich einen normalen 3 BK ohne BOSE.
    Dort hatte ich auch ein Kenwood Radio mit zusatz amp +SUB im Kofferraum- KLASSE Sound

Nun wollte ich das alte Radio in den neuen MPS einbauen (ohne den Monoblock+Sub) -> funktionierte nicht weil kein Ton aus den Lautsprechern kam.
    Ich wollte/will nur das Radio tauschen.

Dann habe ich im Netz und bei Euch im Forum gesucht und bin draufgekommen, dass man einen aktiv-Adapter benötigt.
    Diesen habe ich mir dann auch gleichmal zugelegt:
    https://www.rta-mobile.com/index.php?rout…oduct_id=212374

Die Lenkradfernbedienung funktioniert damit zwar jedoch kommt einfach kein Ton aus den Lautsprechern :frowning_face:

Ich bitte um Rat was ich hier falsch mache :confused_face:

mit sportlichen Grüßen

Stephan

• Musst du für mal die pin belegung vom OEM radio anschauen und mit dem neuen vergleichen.

Wie scy schon sagte brauch deine Bose Endstufe sicherlich auch ein signal das das radio nun an ist. Wenn es das nicht hat, bleibt es aus. Also auch hier wieder Pinbelegung anschauen und prüfen ob das teil kl. 15 bekommt.

• SUPER DANKE !
    Vom Adapter ging noch ein blauer Draht mit weißem Streifen weg - das war der Übeltäter :grinning_squinting_face:
    Hab diesen mit dem remote-Ausgang des Kenwood Radios verbunden und tadaaa es funktioniert!

DANKE DANKE DANKE

Wusste nicht dass der OEM -Verstärker auch ein Remote benötigt :kissing_face:

Greetz