![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/fe/78-fefaf9c5609c93edf4d508b83e087f90b932c467.jpg)
Sammelbestellung Bedi Reinigung zum Mazda MPS Treffen 2015 in Kronach
-
-
hi, hier mein kleiner erfahrungsbericht zur bedireinigung beim kc treffen:
sowohl die sammelbestellung als auch die reinigung bei 7 autos quasi gleichzeitig waren top organisiert.
der "reinigungsmensch" (sorry, hab deinen nanen vergessen) hat vorher genau erklärt was man tun soll und hat alle fragen von allen möglichen leuten zur reinigung an sich, den verwendeten reinigern und auch der zum einsatz gekommenen gerätschaften sehr geduldig erklärt.
es kam ja einiges an dreck raus, ich musste sogar umparken damit ich den grill- und zeltplatz der stuttgarter kollegen nicht verpeste.
aus unwissenheit, dass man nach der reinigung gleich noch mal auf die strasse muss, hatte ich mich währenddessen mit einigen getränken auf hopfenbasis innerlich etwas gekühlt, weshalb der @Sukram78 netterweise diese fahrt für mich übernommen hat. daher habe ich leider keinen direkten vorher/nachher vergleich.
heute konnte ich endlich mal ohne fette reisetasche im kofferraum, beifahrer, klimaanlage und wüstentemperaturen nen kurzen test machen (wohltuende 21 °c).
auto spricht astrein an und zieht echt gut durch. vom gefühl her eine klare verbesserung. auch wenn die letzten 700 km unter extremen bedingungen stattfanden und ich es wie gesagt nicht direkt vergleichen kann. ich bin zufrieden! zusammen mit dem agr verschluss hoffe ich, meinem motor etwas gutes getan zu haben. kann mir gut vorstellen, das ganze nächstes jahr zu wiederholen.
im nächsten jahr sollte es einen pokal für die schönste und schwärzeste russwolke geben, dieses jahr hat für mich der @Berliner gewonnen
ein foto von seinem flitzer während der reinigung hab ich mal beigefügt, leider sind die russwolken nicht zu erkennen...
-
Das Video darf er natürlich verwenden. Das ist das beste aus 3 Video´s wo man es am deutlichsten sieht.
Die Bedireinung hat super geklappt, alles wurde gut erklärt.
Selbstverständlich war ich skeptisch aber ich ging mit der Einstellung ran. Egal ob es was bringt, ich tue es für mein Gewissen.Mein AGR ist verschlossen, ich tanke ausschließlich nur 102 Oktan und meine Injekoren wurden erst gemacht. Dabei stellte ich fest, das meine Ventile extrem aussahen.
Wie man im Video erkennt am auch gut was raus.Es gibt ein weiteres Video wo der Flo (roter 6er) und meiner (grauer 6er). Nacheinander nach der Reinigung durchstarten.
Ich habe noch keinen Diesel gesehen (garkeinen) der solch eine massive Wolke hinter sich her zog.
Der Wagen spricht super an, was mir besonders auffiel. Er klingt anders! Der MPS hat einen rauchigen Charakter, aber jetzt ist das ganze mit nachdruck untermalt. Er klingt kerniger und deutlicher.
Unabhängig von meiner Meinung, erklärte mir flo, das auch sein Mazda anders klinge und er ihn zum 1. überhaupt hört.Bin mit der Sache absolut zu frieden und werde es ihm jetzt regelmäßig gönnen. Ob da große Veränderungen passieren oder nicht sei mal dahin gestellt.
Es ist sicher nichts schlechtes. Gerade beim MPS und dessen Ventile.PS: Es kann zwar nur Einbildung sein und beweisen kann ich es nicht, ABER! Aufn Rückweg nach Hause. Zum ersten 1x ist mein 6er schneller gewesen als die 3er ausm Freundeskreis.
Wir haben regelmäßiger Spaß und fahren immer in der gleichen Konstellation. Erwartet keine Wunder. Ich bin damit zu frieden. Und würde es wieder machen.Danke nochmal für das kurzfristige Angebot.
-
-
Schade das keiner aus der näche von Hessen kommt. Dann wäre das sicherlich eine gut alternative.
-
ja 300 km ist ein bisschen, wenn ihr 4-5 Leute zusammen bekommt dann könnten wir darüber reden
-
Vielleicht finden sich noch 3-4 Personen aus dem Raum?! (Köln - Frankfurt - Koblenz - Alsfeld) würde ja 100km fahren!
-
Ich Kauf mir nächsten Monat auch so ein System, kostet nicht die Welt. Kann man sogar selbst bauen. Reiniger gibt's bei Voltronic.
-
Hier in der Region Sachsen kann das niemand oder?
-
Hier wäre jemand aus der nähe vom FFM der sich auch dafür interessiert
-
Also schon zwei aus Hessen
-
Mal ne Frage lohnt sich die Bedireinigung überhaupt wenn man Nachweislich (per Loggs) keinen Leistungsverlust hat die gleiche Luftmenge zieht etc ? Hab knapp 60k mit meinem BL und alles läuft noch wie bei kmstand 10000... Luftmenge Haltedruck etc identisch
-
das merkst du erst wenn du es machsen lässt. Mein Wagen ist danach im Stand ruhiger gelaufen und die Gasannahme war sauberer und direkter. Im Leistungsbereich merkt man keinen Unterschied. Aner es f+hlt sich so an, als ob man dem Wagen was Gutes tut.
-
Einige grosse Firmen bieten einen Leistungnachweis an. Dieser liegt dann um die 5-8 PS Leistungsgewinn. Könnte ich auch machen kostet dann aber ein bisschen mehr
mache das mal bei meinem um es selber zu testen. Richtung Sommer
-
Machen lassen werde ich das auch. Vielleicht kann man das für denn Sommer einplannen und bei Irgend einmal Treffen mal durchführen
-
wenns wieder bei einem treffen machbar ist lass ich es auch machen
-
Sorry, aber wie soll denn eine Reinigung Mehrleistung generieren? Das heißt, man hätte im Laufe der Zeit das als Verlustleistung.
-
wenns wieder bei einem treffen machbar ist lass ich es auch machen
Hättest du gleich mitmachen können als wir die AGA montiert haben
-
ja naja da hab ich es noch nicht gewusst
hab mich erst die tage mit dem thema beschäftigt aber ihr seit ja nicht soweit weg da komm ich nochmal vorbei da machen wir gleich noch die racepipe
-
@chemiker18mk wenn ich das Ding die Tage habe, sag ich dir Bescheid. Dann machen wir das mal.
Ich muss sowieso mal zum Jan, will noch was loswerden in Bezug auf die Arbeit, die er an meinem Auto gemacht hat.Gruß
Marco -