Corksport Turbo

• Moin
    Mal was anderes wer kennt sich mit dem zoll aus?
    Hab schon oft was bestellt und immer ohne Probleme.
    Diesmal aber sagt der zoll das ich es über eine Spedition machen soll. Naja zu spät ist jetzt mit usps unterwegs.
    Kenne das so. Paket kommt an. Wenn keine Rechnung dran ist muss ich zum zoll dort die Rechnung vorzeigen. Kleinen Blick ins Paket dann Steuer usw bezahlen und fertig.

• Kenne das so. Paket kommt an. Wenn keine Rechnung dran ist muss ich zum zoll dort die Rechnung vorzeigen. Kleinen Blick ins Paket dann Steuer usw bezahlen und fertig.

Genau so läuft das ab. Warum sollte es da Probleme geben?
    Was du halt brauchst ist die Rechnung und evtl. noch einen Zahlungsbeleg (PayPal-Ausdruck, Bestätigung der Überweisung etc.). Da braucht man keine Spedition für...

Zum Thema: Die "direct fit coolant line" ist übrigens die Rückleitung der Kühlflüssigkeit bzw. die Leitung vom Turbolader zum AGR.
    Der Zulauf der Kühlflüssigkeit ist unten am Turbolader.
    Ölzulauf ist oben am Turbolader, Ölrücklauf (dafür werden die beiden Dichtungen benötigt - oder auch niciht) ist wiederrum unten :grinning_squinting_face: .

Ich finde es super, dass du den Lader testest. Hätte ich den BNR nicht schon lange bestellt, hätte ich wohl auf den CorkSport-Lader genommen. Zumindest auf den Bildern macht er einen super Eindruck und dass alle benötigten Materialien dabei sind ist top!

• SO wie immer hab ich mal wieder Glück!
    Vielleicht hat hier ja einer eine Idee.
    Turbo liegt beim Zoll. Da aber ja die tolle Post streikt bekomme ich mein bescheid schreiben mit der Bearbeitungsnummer nicht.
    Hab nun bei Zoll und bei der Post angerufen um die Nummer heraus zubekommen. Post sagt diese bekommen sie von dem Zoll, Zoll sagt bekomme ich von der Post.
    Ich sehe es schon kommen das der Lader am 7.7 wieder zurück fliegt.

• Aus genau solchen Gründen kann ich nur jedem empfehlen, wenn möglich bei Edgeautosport zu bestellen - die versenden relativ günstig per DHL Express, was den immensen Vorteil hat, dass die Pakete super schnell transportiert werden (1-2 Tage bis D, auch am/über's Wochenende), die sich um alle Zollmodalitäten kümmern (was einem allein schon ein paar Tage Lieferzeitvorteil beschert und einem die persönliche Abholung auf dem Zollamt erspart), und die Express-Sparte ist von den momentanen Streiks auch nicht betroffen. Auch wenn sie den neuen CS-Turbo nicht offiziell im Programm haben, könnten sie den wahrscheinlich besorgen - zumindest wenn CorkSport "Handelspartner" ist :winking_face:

5 Mal editiert, zuletzt von EmPeEs6 (26. Juni 2015 um 12:19)

• Ah, ok...ich schick denen vorab immer eine Mail mit Rechnung/Zahlungsnachweis, und die kümmern sich dann um alles :winking_face:
    Die Zustellung der Zollbenachrichtigung ist natürlich wieder DHL-Sache...Geh einfach mit allen Belegen, die Du zur Sendung hast, zum zuständigen Zollamt und hol das Paket ab - Personalausweis, Rechnung und Paketnummer sollten mehr als reichen!

• Lass doch einfach Postverzollung machen. Das musst beim Zoll angeben. Und die Zollgebühren zahlst dann an der Haustüre gemütlich beim Zusteller

• Ja hab das alles im Vorfeld abgeklärt mit dem zoll und auch mit dem Deklaranten.
    Aber jetzt mal meine frage brauchtet ihr auch einen zoll Deklaranten der die Ware anmeldet?
    Weil mir wurde beim Zoll gesagt das ich so was brauche.

• Kannst selbst machen. Mega kompliziert. damm hab ich am Zollamt einfach gesagt das Ich Postverzollung will. Die schicken das dann zur Post und die machen das. hat nur 2 Tage gedauert und absolut kein Stress und gesuche von irgendwelchen Daten