Da hst du recht Ilusch. Daher ist das Corksport ganz woanders. Habe auf jedenfall keine Geräusche :D. Ist am Nockenwellensensor.
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/85/131-85beb4ad327147288827e953c660a0249455dc4f.jpg)
BNR Turbo Upgrades
-
-
Mal ne kurze frage an die die vor kurzem nen s1 lader geordert haben? Habt ihr die direkt von bnr kommen lassen oder vielleicht beim rpm store?Frage nur weil ja jetzt die Prozenteaktion beim therpmstore ansteht und mich interessieren würde ob die auch schon die 2te Generation verkaufen? Weil wenn ich dass jetzt richtig verstanden habe haben die ja jetzt ne andere Druckdose verbaut und man braucht dann keine andere wie beim Vorgängermodell um sagen wir mal auf eine Leistung von ca. 350 Pferdchen zu kommen? Also wenn ich hier völlig falsch liege bitte ich um Korrektur
Vielen lieben dank schon mal im vorraus
Dr Markus -
-
Mit letztendlicher Sicherheit kann Dir das nur einer sagen: der Verkäufer selbst! Schreib die einfach mal an - therpmstore haben einen super (schnellen/kompetenten) Kundenservice.
-
Mal ne kurze frage an die die vor kurzem nen s1 lader geordert haben? Habt ihr die direkt von bnr kommen lassen oder vielleicht beim rpm store?Frage nur weil ja jetzt die Prozenteaktion beim therpmstore ansteht und mich interessieren würde ob die auch schon die 2te Generation verkaufen? Weil wenn ich dass jetzt richtig verstanden habe haben die ja jetzt ne andere Druckdose verbaut und man braucht dann keine andere wie beim Vorgängermodell um sagen wir mal auf eine Leistung von ca. 350 Pferdchen zu kommen? Also wenn ich hier völlig falsch liege bitte ich um Korrektur
Vielen lieben dank schon mal im vorraus
Dr MarkusMoin,
ich hab den S1 im Februar oder März bei TheRPMStore geordert. Zu der Zeit hat BNR wohl gerade die Produktion umgestellt auf die 2. Generation. Der Lader hatte 8 Wochen Lieferverzug.
Soweit ich weiß, wird nur noch die zweite, neue Generation verkauft. Aber frag doch mal beim RPMStore nach, die haben echt nen guten Service!
Der neue S1 hat ne verbesserte Druckdose und das Abgasgehäuse scheint neu / anders zu sein. Letzteres weiß ich aber nicht mit 100%iger Sicherheit.Der S1 reicht locker um auf 350 Pferde zu kommen. Er spoolt zwar minimal später als die erste Generation, dafür schaufelt er aber mehr Luft. Ich bin momentan noch in der Abstimmung, aber an die Grenze des OEM-Motors komme ich wohl locker ran...
-
Wenn meiner wieder läuft fahre ich gerne mal auf die Rolle. 350PS sollten mit den Mod´s von dir kein Problem darstellen.
Bin selbst noch unschlüssig ob S3 S4 oder GTX3076.
-
Hallo,
was als meinst du mit S4? Hab ich da was verpasst?
-
Hallo,
was als meinst du mit S4? Hab ich da was verpasst?
Der ist momentan in Entwicklung
-
Interessant!
Im MS Forum schreiben sie seit 2013 darüber, bin gespannt, was da kommt! -
Also die BNR S3 neuer Charge scheinen wieder OK zu sein, es scheint tatsächlich eine Charge gegeben zu haben von Ladern wo was auch immer nicht stimmt.
-
Also der BNR S4 scheint immer näher zu rücken
http://www.therpmstore.com/store/p/1044-B…peed-3-/-6.html -
Uh das sieht interessant aus ;).
-
Mit was wäre er den der S4 Vergleichbar?
-
-
Ist im Prinzip ein GT3076R, der eher spoolt und deutlich weniger kostet
-
Bei dem Preis im Sommersale werd ich wohl mal zuschlagen dieses WE ;).
-
Ich hab auch schon mit einem Kauf geliebäugelt, aber die Spritversorgung kommt schon mit dem S3 - insbesondere an kalten Tagen - absolut ans Limit (somit würde ich kaum Mehrleistung erzielen), außerdem spoolt der S4 rund 1000 U/min später als meiner und dürfte deshalb im Alltagsbetrieb eindeutig die schlechtere Performance-Wahl sein. Lange Rede, kurzer Sinn: den S3 auszureizen macht deutlich mehr Sinn als auf den S4 zu wechseln!
-
Naja beim 3er fände ich das jetzt nicht so schlimm zwecks Wheelspin, und denke auch dass mit dem S4 dann auch deutlich mehr Drehzahl machbar ist, beim S3 merkt man halt das die Abgasseite zu klein ist. Ich werd auf jedefall noch ne Nacht drüber schlafen, aber probiere gern neues aus ;). Aber dass du jetzt schon Spritprobleme hast wundert mich, weiß ganricht wie das bei mir ist mit den IDC Werten.
-
Hier mal ein Dyno von einen 3 MPS BL mit BNR S3 @1,6bar Haltedruck, Motor, ... ist natürlich Alles gemacht.
Das ist in etwa mit dem Lader möglich wenn man die richtige Basis hat und absolut sauber Alltagstauglich abstimmt.
-
Der Wert is ja mal heftig.
Ab wann hat der BL denn Traktion? Denke mal vor Gang 4 hat er nur Spin oder? -