Wie werdet ihr auf die Preiserhöhung reagieren? 9
-
Rennstrecke? Nix für mich.. (4) 44%
-
Ich fahre weiterhin so viele Runden wie bisher (2) 22%
-
Ich fahre aus Protest/weil es mir das nicht wert ist gar nicht mehr (2) 22%
-
Ich fahre weniger Runden, weil ich mir nicht mehr so viele leisten kann/will (1) 11%
Servus miteinander,4
der ein oder andere war ja schon mal oder ist mehr oder weniger regelmäßig auf der Nordschleife unterwegs, ich gehöre ja ebenfalls dazu. In den letzten Jahren hat es dafür ja auch immer wieder Preiserhöhungen gegeben, sodass der aktuelle Preis für eine einzelnde Runde Nordschleife 27€ beträgt, was nicht gerade Kleingeld ist, aber sich der ein oder ander schon mal Sonntags leisten kann..
Hier die aktuellen Preise auch für mehrere Runden:
http://www.nuerburgring.de/fahren-erleben…rdschleife.html
Nun ist es aber so, dass der Preis für die Touristenfahrten noch bis zu diesem Sommer angehoben werden soll, und zwar auf -festhalten bitte- 50€ pro Runde! Das heißt, für 3 Runden, ne halbe Stunde Spaß, blecht man inkl. Sprit und Verschleiß an Reifen und Bremsen sagen wir mal 200€
Der Vergleich zum Edelpuff ist da schon dem ein oder anderen Kollegen in den Sinn gekommen..
Der Sinn dahinter soll sein, die Haushaltslöcher zu stopfen, ist klar... Aber das geht ja nur, wenn weiterhin so viele Leute dort fahren, was ich mir aber kaum vorstellen kann?
Daher meine Frage: Würdet ihr bei 50€ pro Runde weiterhin so viel fahren wie bisher? Fahrt ihr überhaupt noch? Wenn dann nur noch die Hälfte der Leute dort fährt, klar kommt es dann wieder aufs selbe hinaus. Aber nur für den Nürburgring! Für die umliegende Touristikstruktur wie Tankstellen, Souvenirshops, Fressbuden usw. kommt dadurch nur noch die Hälfte der Kundschaft! Für die gesamte Struktur um den Ring in meinen Augen also eher schädlicher!
Ich bin ein wenig angepisst falls sie das wirklich durchziehen sollten
Was meint ihr dazu?
Gruß,
Felix