Motorleuchte (gelber Motor) "Notlaufprogramm"

  • Im Januar ging zum ersten mal die gelbe Motorleuchte an. Habe sie dann beim freundlichen Auslesen lassen. Fehlernummer ist mir entfallen. Inhalt war, er zieht irgenwo falsch Luft oder Lamdasonde prüfen.
    Habe Fehlercode löschen lassen und alles lief wieder normal bis heute. Heute ging die Motorleuchte wieder an. Wie würdet ihr handeln.

  • Man müsste den Code wissen, weil "Falschluft" oder "Lambdasonde"...das kann bspw. P0171/P0174 sein (Gemisch zu mager)...oder was anderes.

    Ansonsten kann ich anbieten, dass man sich ggf. mal wieder trifft. Dann kann ich dir den Fehler auslesen und wir können auf Fehlersuche gehen.

  • Muss mein eigenes Thema nochmal aufgreifen. Heute bin ich aus der Garage gefahren und die gelbe Lampe (Notlaufprogramm ) war aus-war noch nicht beim Freundlichen. Löscht sich ein Fehler von selbst oder wenn er sich nicht löscht - geht der Wagen von Notlauf wieder in normal wenn der Fehler nicht mehr vorliegt??

  • Es ist eigentlich bei jedem Auto so, dass wenn der Fehler nicht mehr vorliegt dann geht er auch nicht mehr in den Notlaufprogramm.
    Ob der Fehler sich dann auch löscht, ist schwer zu sagen, das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden.