Durdchnittsverbrauch und Bordcomputer

• Mich interessiert der Verbrauch auch wenig, es geht dadrum, dass wenn ich schon nen BC habe dann soll er auch richtig funktionieren.

Da ich aber offensichtlich der einzige bin, der richtige Werte angezeigt bekommen möchte, werde Ich mit den versteckte Funktionen am WE bißchen spielen müssen.

• Guten Morgen
    meine Verbrauchsanzeige zeigt zwischen 0,1-0,3 Liter zuwenig an,
    bei immer gleicher Tankstelle und Zapfpistole.
    (Aral Ultimate 102)
    Eigentlich interessiert mich der Verbrauch nicht wirklich,ansonsten hätte ich
    mir einen 3er,6er,oder CX 5 Diesel zugelegt,aber mein alter Herr,hat bei seinen Fahrzeugen
    (seit mehr als 35 Jahren Mazda z.Z,Mazda 3 BM )immer penibelst den Verbrauch ausgerechnet und notiert.
    Und das hat wohl auf mich abgefärbt,so,das ich es halt auch nach jedem Tanken notiere.
    Aer egal,ob nach dem Tanken,als erste Zahl eine 11,12,oder 13,und mehr da steht,
    Hauptsache es hat Spass gebracht !
    LG aldebarran

• Klar. Bin auf jeden Fall gespannt, ob du aus dem Menü schlauer wirst. Falls dem so wäre, wäre es ja praktisch wenn man am BC etwas rumstellen kann.

Ich hätte z.B. gerne anders kombinierte Anzeigen. Nicht Ø Verbrauch und Ø Geschwindigkeit in einem, sondern lieber Ø Verbrauch & Restreichweite. Das wäre für mich viel sinnvoller.

...alternativ plotter ich dir gerne eine kleine weiße "+1"....wenn du die drauf klebst stimmt es ja wieder. :winking_face::grinning_squinting_face: