Kurti´s neuer alter Speed3

• Hallooo Gemeinde!
    Ich wollte mich nun endlich auch mal vorstellen, bin ja schon ein paar Tage hier angemeldet. Mein Name ist Fabian bin 24 Jahre jung und komme aus dem schönen Thüringen, genauer gesagt aus nem kleinen Ort bei Gotha. Mein täglich Sprit verdiene ich als gelernter Verwaltungsfachangestellter.

Nun zum Auto...
    Ihr Name ist Mia und ist vielleicht schon bei einigen bekannt :winking_face: vorher wurde Sie von Jack-Gelee (Olli) gefahren und gepflegt an der Stelle gleich nochmal ein dickes Dankeschön an Olli :grinning_squinting_face:
    Denen das Auto noch nicht bekannt ist: es handelt sich um einen Mazda 3 MPS BK Baujahr 2008 in Granitschwarz Metallic mit einigem schnick schnack wie z.B.: Xenon, Tempomat, Teilleder usw... Bis aufs Bose Soundsystem und Navi ist eigentlich alles drin. Verbaut wurde auch schon einiges an Tuuuningteilen:

Mods:

Motor:
    -GFB BOV
    -JBR 80 Duro Motormount
    -AGR Fix
    -Ölfilteradapterplatte
    -KMD v2 HPFP upgrade internals (Hochdruckspritpumpe)
    -3,5" ETS Ladeluftkühler

Fahrwerk:
    -H&R 25mm Federn

Rad/Reifen/Felgen:
    -215/45 18x7,5J RX8-Felgen (weiß gepulvert)

Abgasanlage:
    -3" Edelstahl CNT Racing Catback (Blue Tip)
    -2,75" Edelstahl Racepipe
    -ATP 3" Downpipe

Sonstiges:
    -Prosport Premium 52 mm Öltemperaturanzeige
    -Innenraum, Nebler, Standlich und Kennzeichenbeleuchtung wurde auf weiße led´s umgerüstet
    -Original MPS Fußmatten
    -rote Fußraumbeleuchtung
    -Seitenleisten wurden entfernt
    -alle noch vorhandenen Embleme sind Mattschwarz lackiert
    -MPS Schriftzug und die 3 wurden entfernt
    -US Spoiler
    -Scheibentönung Schwarz + Blendkeil
    -Shifter Bushings
    -Short Shift Plate (gefertigt von User Captain) :thumbs_up:
    -Fußstützen mit "MPS" (gefertigt von User 1.6Colt) :thumbs_up:
    -schwarze Seitenblinker
    -Dekorleiste über Handschufach und Dekorleisten an den Türen in Silber gegen Klavierlack getauscht
    -Kofferaumausbau
    aber am besten ich lasse ein paar Bilder sprechen...

Geplant für die Zukunft ist:
    -Weiße NSL
    -Bremssättel werden Schwarze
    -neues Radio (Pioneer avh x 5600bt)
    -HKS Turbo Timer Typ 0
    -neues Fahrwerk

Hab ja hier schon so einige Beiträge lesen können und hab gemerkt, dass Ihr nen ganz lockerer Haufen an MPS´lern seid und ich hoffe auf eine schöne Zeit hier in der Community.
    Gruß Kurti

• Weiterhin viel Spaß mit dem Auto :winking_face:

Die geplante Modliste sieht gut aus, das Fahrwerk habe ich dann nicht mehr geschafft :smiling_face:

Allerdings würde ich mir das Geld für den Turbotimer sparen...oder hast du es immer so eilig aus dem Auto rauszukommen? :winking_face:

• Ne ne nicht immer aber kommt doch schon mal vor, dass man es mal bissel eiliger hat :winking_face:
    Könnt ihr einen bestimmten OCT empfehlen, wo nichts mehr zurecht gebastelt werden muss? Oder kommt man da nicht drum herum?

Grüße

• Hallo alle miteinander, bei mir hat sich auch wieder was getan. Zwar nicht viel aber was :smiling_face:

- Bremsen vorne und hinten neu (Scheiben und Beläge Ceramic von ATE)
    - 4x Reifen neu (Hankook Ventus S1 Evo2)
    - D2 Gewindefahrwerk Typ Street
    - 2 neue PowerFlex Buchens an der Forderachse (Einbauposition 1 und 2)
    - neuer Mazdaspeed Aufkleber auf der Frontscheibe

Bevor weiter was am Wagen passiert, freue ich mich erstmal auf das MPS Treffen in KC.
    Bis dahin, bleibt sauber  :smiling_face:
    Grüße Kurti

4 Mal editiert, zuletzt von KurtiGTH (16. Juni 2015 um 18:53)