Tieferlegung + Sturzeinstellung

  • Das wird wohl wieder reine Empfindungssache sein.

    Ich persönlich mag die H&R Federn überhaupt nicht. Bin die einige Jahre auf meinen Hondas gefahren, und finde diese schon sehr Hart im Gegensatz zu anderen Anbietern.
    Aus diesem Grund habe ich diese für den MPS erst gar nicht in Betracht gezogen.

    Die besten Federn die ich bis jetzt gefahren bin, waren von AP Fahrwerke aus Belgien.

    Aber das werden die einen so und die anderen eben so empfinden, Ähnlich wie mit Reifen, Öl, etc. ... ... da muss jeder sein persönliches Setup finden.

  • Es wird immer etwas perönliches empfinden dabei sein da habt ihr recht. Aber da MANU die Eibach drin hat und mich persönlich kennt und schon mit mir gefahren ist hat er einen 1:1 Vergleich den er auch auf Seite 1 beschreibt.
    Ich kann nur sagen das bevor ich die Aktion H&R angegangen bin , von meiner Frau der Satz kam- mach ihn nicht zu hart und denk an meinen Bandscheibenvorfall. Nachdem es dann fertig war sagte sie das alles OK ist. Dazu kommt ja noch das ich 235/35 fahre die wege der flachen Höhe auch wenig wegfedern.

  • Über den Sturz hinten brauchst du dir mit Federn keine Gedanken zu machen.
    Selbst mit Gewindefahrwerken ist das - wenn die Spur richtig eingestellt ist - meist noch kein Problem. Ich dachte bei meinem erst "Oh mann, das kann nicht gut gehen", als ich den Sturz hinten sah, die Reifen fahren sich allerdings gleichmäßig ab, von daher passt das.

  • Ok, ich danke euch alles für die Antworten und Bilder.

    Habe mir die 35mm H&R Und 30mm Eibach Bilder angesehen. Sieht sehr schön aus, leider für meine scheiss Gegend im Winter schon etwas zu tief.
    Wie sieht es aus mit 25/15mm Eibach federn aus? Kommt das Auto dann auch soweit runter?
    Hat jemand vielleicht noch davon bilder?

    Gruss Adam

  • Ok , bin blind, sorry.

    Das ist dann günstig dafür dass da abe mit dabei ist. Kann man die abe downloaden damit man sich die durchlesen kann? Da ich andere Felgen drauf habe, würde es mich interessieren ob da was dazu drin steht.

    Dann nehme ich an, dass du die Federn fährst wenn du den Preis kennst. Und wie sind die so von der abstimmung? Bißchen härter oder richtig hart? Und ist das Auto dann auch 30mm tiefer oder mehr? Will nicht dass er zu tief und zu hart wird.

  • Die ABE gilt in Verbindung mit Serienkomponenten.Bei anderen Felgen,Spurplatten,etc. pp (wie immer) Kombinationseintragung.
    Preislich bekommst du die Dinger auch in der Bucht oder bei Mazda Autohäusern (welche Online Teile verkaufen) auch für ca. 170€

    Quelle:
    Ich selber, weil ich die Dinger ebenfalls mit anderen Felgen montiert habe und die ABE ebenfalls besaß. Die ABE habe ich damals nach der Eintragung aber Entsorgt (ich hab das alles mittlerweile im Schein stehen).

    Zitat

    Bißchen härter oder richtig hart?


    Das sind genau die Eibach, von denen doch die ganze Zeit gesprochen wird. Also Tendez "Rumpelkasten".

    EDIT:
    Es gibt für unseren MPS zwei Eibach Kits
    1x Eibach ProKit (Schwarz mit Teilegutachten)
    1x Eibach Zubehör (Blau mit ABE)

    Nicht das das hier "verschwimmt".

  • Wenn das Thema Tieferlegung bei dir nicht "eilig" ist.
    Ich bin ab und an bei meinen Eltern in Koblenz/Neuwied zu Besuch...zu dir wäre das dann nur ein Katzensprung.

    Dann kann man sich gerne treffen und dann kannst du dir das anschauen und auch bzgl. Fahrkomfort "erleben"^^