"Nach fest kommt ab" Bauteilbezeichnung DRINGEND gesucht!

• Abend :winking_face:

Einige kennen es bereits....man schraubt an etwas und denkt "das geht noch en Stück fester" und auf einmal macht es "Knack" und es ist irgendetwas abgebrochen.

So erging es mir jedenfalls vorhin.

Von der Druckdose am Turbo geht ein Schlauch weg an so einen Verteiler (siehe Bilder) wo auch ein Stecker dran geht. Von diesem Verteiler geht widerum ein Schlauch weg, der an die TIP geht. Und genau dieser Nippel ist mir vorhin abgebrochen :pouting_face:

Nun hab ich folgendes Problem:

Weder weiß ich, wie dieses Bauteil heißt noch, ob man es im eingebauten
    Zustand austauschen kann und deshalb seit ihr gefragt und ich hoffe,
    jemand kann mir helfen!

Hier die Bilder davon:

und hier das Teil, was mir abgebrochen ist :smiling_face_with_horns:

Kann mir jemand sagen, was für Auswirkungen es haben würde, wenn ich ohne diesen Schlauch zwischen diesem gesuchten Teil und der TIP fahre?
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
    Dom

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

• Ohne den Nippel baut dein Auto keinen Ladedruck auf. Es werden nur ca. 0,7bar anliegen also das was die Wastegatefeder hergibt. Das Bauteil ist das Ladedruck Regelventil(Boost control solenoid). Kannst dir ja gleich ein Grimmspeed holen. Das OEM Teil kostet Ca. 100€

• Zitat von MPS_Fan

Ohne den Nippel baut dein Auto keinen Ladedruck auf. Es werden nur ca. 0,7bar anliegen also das was die Wastegatefeder hergibt. Das Bauteil ist das Ladedruck Regelventil(Boost control solenoid). Kannst dir ja gleich ein Grimmspeed holen. Das OEM Teil kostet Ca. 100€

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :smiling_face: Ich werde es erstmal kleben und wieder verbauen. Sollte ich ein "neues" günstig ergattern können, wird es ausgetauscht.