Also wegen Rostgarantie haben Lückenloses Serviceheft beim Mazda 3 Sport CD 110 GT Bj.2005 gehabt und haben die hinteren Türen ganz neu bekommen vor ca.2Jahre ohne Probleme.
Jahreswartung
-
-
Wie lang gilt die Rostgarantie? 12 Jahre oder?
Mir ist das so erklärt worden, dass das nur eine Garantie gegen durchrosten ist, nicht einfach rosten.
War zwar nicht bei meinem MPS, aber am Heck beim Mazdazeichen hats ordentlich gerostet, das wurde von Mazda Rainer an Mazda weitergeleitet, die wolltens erst ablehnen und dann war eben ein Selbstbehalt zu zahlen. -
Ich glaube 3 Jahre auf allgmein Rost und 12 Jahre auf Durchrostung
-
Ja Türen waren durchrostet darum würden sie getauscht.Wenn nur Rost dann wären sie nicht getauscht worden.
-
Wie können bei nem BL denn die Türen durchrosten und wo?
Stand deiner in nem Salzbad
-
Nein war der BK kleine Stelle durchrostet und hat schon gereicht zum Tausch.
In AT tun sie so viel Salzen im Winter das ja nix passiert nein anscheinend war beim Vorbesitzer Irgendwas mit Hochwasser Gschicht darum vielleicht.
-
Mazda zahlt nur bei einer Durchrostung 100% anderenfalls sind es bei lückenlosem Serviceheft meistens 70% die Mazda zahlt und 30% die der Kunde zahlen muss.
-
Ich glaube, dass wir langsam vom Thema abschweifen
Aber vielen Dank schonmal für die hilfreichen Antworten. Ich werde beim nächsten Mal das Öl selber kaufen.Falls das missverstanden wurde: Mir ging es jetzt nicht wegen dem Preis, sondern nur um das Verhältnis Aufgaben zu Arbeitsleistung.
Da sind mir die fast 4h Arbeit wirklich zu hoch angesetzt. Ich schließe mich da auch Manu´s Meinung anPS: Ich würde denen auch immer gerne beim Arbeiten zuschauen, aber das kommt bei Einigen nicht so gut, wie ich einmal feststellen musste
Da wechselt die Stimmung von "vorher freundlich" zu "nachher ernst". -
Da bin ich ja glücklich das ich daneben stehen bleiben kann wenn ich die Zeit dafür habe.
- und alle bleiben freudlich -