Hallo Gemeinde. Erstmal Danke auch für dieses Forum hier. Hat mir enorm geholfen
Wagen: Mazda 3 MPS BK Bj 08, 94t KM
Zu meiner Frage: Oben genannter Fehlercode kommt sporadisch bei mir. Bis jetzt war er zwei mal aktiv und stand ein mal in "pending". Das alles innerhalb einer Woche. Ich fahre jeden Tag. Es wurden keine weiteren codes erzeugt. Nach diversen Recherchen konnte ich es zumindes schonmal eingrenzen.
• Vorgeschaltete Lambdasonde defekt
• Einspritzventil defekt
• Zu niedriger Kraftstoffdruck
• Abgasleck
• Nebenluft im Luftansaugsystem -> ausgeschlossen
• Kraftstoffleck -> ausgeschlossen
• Luftmassenmesser defekt
• Kühlmittel-Temperatursensor defekt -> ausgeschlossen
• PCM defekt
An meinem Wagen sind diverse mods verbaut, die evtll. damit in Zusammenhang stehen könnten. Als da wären: 3" AGA OHNE Kat, CAI von Injen mit Simota Filter, Forge BOV, CS TMIC, Anpassung auf ca 330 PS (am Motor)
Ich weiß leider nicht, ob die Kraftstoffpumpe getauscht wurde oder ein Upgrade erhielt, da oben genannte mods schon bei Erwerb verbaut waren.
Demnächst werden noch diverse Änderungen durchgeführt. In diesem Zusammenhang wollte ich auch die Injektoren ausbauen und prüfen lassen.
Wie würdet ihr weiter vorgehen, sollte dass das Problem nicht beheben? Hatte evtll jemand diesen Fehler schon einmal und kann mir hilfreiche Tips geben?
Beste Grüße aus Thüringen
Schmango