Hallo alle zusammen,
ich wende mich mit meinem Hilfegesuch an euch.
Zum Sachverhalt:
Gestern war ich mit Patrick (Rick) aufm Prüfstand um nochmal zu messen was mein Baby so bringt (nochmal Danke hiermit an dich Patrick war super,
dass du das organisiert hast!).
Gemessen wurde im 4. Gang (ja ich weiß, darüber streiten sich die Geister aber das letzte mal wurde auch im 4. gemessen und somit kann ich
vergleichen) bei geschlossener Motorhaube auf einem Maha 3000 Prüfstand.
Bei unserem "finalen" (also dem auswertbaren) Lauf war dann folgendes Problem zu erkennen: Beim Hochdrehen hat er immer mal wieder
schwarze Rauchzeichen ausm Auspuff von sich gegeben und die Messung war wie zu erkennen bei 5k RPM zuende weil wohl wie wir
vermuten das Wastegate aufgemacht hat. Aufgrund dieser Tatsachen haben wir uns dann dazu entschieden keinen weiteren
Lauf zu machen.
Jetzt war ich heute nochmal auf der Bahn und habe nochmal mit Mazdaedit nachgeloggt, konnte aber (bis auf ein KR Wert von 2 kurzzeitig)
eigentlich nichts erkennen. Das Wastegate macht genau das was es laut Map tun soll.
Ich mache mir nur sorgen um eben diese schwarzen Wolken irgendwie.
Zum Auto noch:
Corksport LLK
SURE TIP
GFB Bov (geschlossen)
Racepipe
Software vom Großen O aka Lars
Benzinpumpe ist schon da und wird bald eingebaut (hg-motorsport), obwohl es eigentlich nicht nötig wäre m.E.
Hier das Log von heute (4. Gang)
mazdaEdit_MPSCAN_2015-02-21_11-52-37.csv
Und hier für alle Nicht-Mazdaedit-Besitzer als Bilder:
http://www.directupload.net/file/d/3905/2fk7tjrh_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3905/k39fyc2w_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3905/3tjlsfns_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3905/xivrmzyv_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3905/feuxnyhc_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3905/sgib4f2j_jpg.htm
Muss ich mir um einen neuen/ revidierten Turbolader gedanken machen? Oder gibt es andere Gründe?
Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen und danke hier schonmal dafür.