Halo zusammen,
habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mein original Radio durch ein doppel DIN von Alpine ersetzt. Das ganze hat knapp 2 Jahre problemlos Funktioniert, doch jetzt läuft gar nichts mehr. Es hat damit angefangen, dass sich das Radio zwischendurch immer wieder aufgehangen hat und je länger es an war, desto weniger wurde es. Seit einigen Tagen kommt gar kein Ton mehr raus. Wenn ich die Anlage ein Paar Minuten laufen lasse, kommt ein sehr lautes Knirschen. Das Radio funktioniert einwandfrei, das habe ich an einem anderen Fahrzeug getestet.
Jetzt stellt sich mir die Frage wo ich noch suchen kann.
Bose Anlage defekt
-
-
Hast das originale Bose radio mal getestet?
-
ne, noch nicht.
Dachte wenn das Alpine funzt hat das nichts mit dem Radio zu tun. Ein neues Lenkradinterface habe ich auch getestet. -
Vielleicht hat sich auch die "Endstufe" verabschiedet. Deswegen sollst ja mal das originale testen
Funzt das auch net, isses sicherlich die Stufe
-
Wenn sich das Alpine ständig aufhängt, klingt das für mich nicht unbedingt nach einem funktionierenden Gerät, aber egal....
Ansonsten wie von Colt vorrgeschlagen: Originalradio oder auch einfach erstmal irgendein anderes testen.
Wenn das Problem damit auftritt ist es nicht das Radio.
Was auch nicht schaden kann: mal für 30min die Batterie abklemmen (danach musst Du die Fensterheber neu anlernen und ggf. die Einstellungen im Bordcomputer neu setzen).Viele Grüße,
Sebastian -
Also das Original Radio läuft auch nicht, und Batterie abklemmen hat auch nichts gebracht. Ich glaube ich komme nicht drum herum mir ne neue Endstufe zu holen. Hat jemand eine rumfliegen, oder gibt es Alternativen, ohne gleich alles neu machen zu müssen
-
Dann wirds sicher die Endstufe sein.
Hätte die originale BL Endstufe noch im Keller liegen.
andre Alternativen hast nich, da die Endstufe ja die ganzen vollaktiven Kanäle ansteuert. Eine universelle bringt da eben auch nix, da du am Radio nix machen kannst und Anschlüsse passen ja sowieso nich
-
Dann würde ich die gerne haben wenn du die nicht mehr brauchst.
-
Bei mir ist es so das jetzt nachdem die Batterie abgesteckt wurde die Uhr falsch gestellt ist.
Wie bekomm ich es wieder hin das das noch zu fahrende Km angezeigt wird???Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Die Uhr stellst über die Uhrstelltasten
-
Genau. Und die Restkilometer zeigt der BC wieder an, wenn Du entweder ein paar Meter gefahren bist oder das nächste Mal volltankst.
Bin mir grad nicht sicher, aber ich glaub ersteres reicht. -
Hm evtl hab ich da ein anderes Problem da ich ein CX7 habe.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Sollte eigtl nich anders sein. Bist denn seitdem mal gefahrn wieder?
-
Ja klar aber zeigt nur Uhrzeit an.
Problem der Knopf um umzuschalten bzw. Einzustellen ist an Original Radio dranGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
-
Da gebe ich dir recht
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk