Bose Anlage defekt

  • Halo zusammen,
    habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe mein original Radio durch ein doppel DIN von Alpine ersetzt. Das ganze hat knapp 2 Jahre problemlos Funktioniert, doch jetzt läuft gar nichts mehr. Es hat damit angefangen, dass sich das Radio zwischendurch immer wieder aufgehangen hat und je länger es an war, desto weniger wurde es. Seit einigen Tagen kommt gar kein Ton mehr raus. Wenn ich die Anlage ein Paar Minuten laufen lasse, kommt ein sehr lautes Knirschen. Das Radio funktioniert einwandfrei, das habe ich an einem anderen Fahrzeug getestet.
    Jetzt stellt sich mir die Frage wo ich noch suchen kann.

  • Wenn sich das Alpine ständig aufhängt, klingt das für mich nicht unbedingt nach einem funktionierenden Gerät, aber egal....
    Ansonsten wie von Colt vorrgeschlagen: Originalradio oder auch einfach erstmal irgendein anderes testen.
    Wenn das Problem damit auftritt ist es nicht das Radio.
    Was auch nicht schaden kann: mal für 30min die Batterie abklemmen (danach musst Du die Fensterheber neu anlernen und ggf. die Einstellungen im Bordcomputer neu setzen).


    Viele Grüße,
    Sebastian

  • Also das Original Radio läuft auch nicht, und Batterie abklemmen hat auch nichts gebracht. Ich glaube ich komme nicht drum herum mir ne neue Endstufe zu holen. Hat jemand eine rumfliegen, oder gibt es Alternativen, ohne gleich alles neu machen zu müssen

  • Dann wirds sicher die Endstufe sein.


    Hätte die originale BL Endstufe noch im Keller liegen.


    andre Alternativen hast nich, da die Endstufe ja die ganzen vollaktiven Kanäle ansteuert. Eine universelle bringt da eben auch nix, da du am Radio nix machen kannst und Anschlüsse passen ja sowieso nich

  • Bei mir ist es so das jetzt nachdem die Batterie abgesteckt wurde die Uhr falsch gestellt ist.
    Wie bekomm ich es wieder hin das das noch zu fahrende Km angezeigt wird???



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Genau. Und die Restkilometer zeigt der BC wieder an, wenn Du entweder ein paar Meter gefahren bist oder das nächste Mal volltankst.
    Bin mir grad nicht sicher, aber ich glaub ersteres reicht.

  • Also du hast nen andres Radio sozusagen verbaut und die Tasten sind am OEM Radio... Hm interessant.
    Dann wirst wohl das OEM einbauen müssen, Uhr stellen und dann zurückbauen.
    Is dann aber auch dämlich gebaut beim CX7 X/