Da gebe ich dir natürlich vollkommen recht. Lieber etwas mehr Zeit und Fahrstrecke in Kauf nehmen und dafür qualitativ hochwertige Arbeit bekommen.
Ilusch, ich würde mich freuen wenn du mich kontaktieren würdest, um mir bei meinem Anliegen mit Rat und im besten Falle sogar Tat zur Seite zu stehen.
Euch noch einen schönen Abend und danke für die bis hierhin freundliche Aufnahme im Forum
Mazda Diesel Erfahrungen
-
-
Schreib du lieber ihn an, da er immer was zu tun hat vergisst man das ganz schnell
-
@drehstrom, gibts ein Leistungsdiagramm von deiner Black Edition?
-
Nein gibt es nicht! Es war nicht besprochen, dass ich einen Dyno machen soll und bei einen Neuwagen mache ich es auch ungern.
-
Schade, aber ich kann dich da natürlich verstehen, was die Neuwagen-Problematik angeht . Denkt mal in 5000km über ein Diagramm nach ;-).
-
Werd ich in Absprache mit Ilja machen. Vielleicht beim MPS Treffen 2016.
-
Am MPS Treffen mache ich nix! Da habe ich schon mehr als genug zu tun, da kann ich nicht auch noch Dyno's oder sonst was machen.
-
Müssen mal telefonieren Ilja. Dann kannst du ja sagen, wann es dir passt.
-
Ich weiß nicht wie das mit den Zitaten funktioniert aber:
Drehstrom schrieb:
"Sind die Teile auch. Aber Flori hat recht mit dem Sondermodell. Mazda hat 250 Black Edition Modelle gebaut, bei denen die Spoiler und der Sportendschalldämpfer aus dem Zubehörprogramm von Mazda verbaut wurden. Zusätzlich gibt es schwarz lackierte Felgen mit 225/40R18 Reifen exklusiv dazu."....Sportendschalldämpfer?...Wozu?
In dem Zusammenhang hab ich auch das im Zubehör von AT-Hinsberger gefunden:
http://www.ath-hinsberger.de/sportauspuff/m…lldaempfer.html
Was würde eine 550€ Investition in einen ESD für einen Diesel rechtfertigen?
-
Optik??? Abgesehen davon war der schon dran.
-
hatte ja auch schon den 150 PS diesel vom flori und dachte mir, dass es ein tolles vernünftiges Auto ist mit dem man mitschwimmen kann und nach kur von Ilja auch mehr...
aber deiner sieht natürlich auch noch mega geil aus. Glückwunsch und immer gute fahrt
-
Bitte hört auf euch irgendwelche LLKs in die Skyactiv Diesel zu verbauen! Durch den Druckverlust, haben die Kisten natürlich weniger Leistung und im vergleich zu den MPS sind in der ECU keine Kennfelder hinterlegt die den Druckverlust ausgleichen. Mich hat schon der xte angeschrieben, hab nach den LLK einbau weniger Leistung, ach nee ... . Lasst die Kisten so wie se sind und nur Chiptuning, fertig! Es ist nun mal ein Diesel und kein MPS!
-
Na gut Ilja, du hast mich überzeugt.
Werde mein sauer verdientes Geld also in ein neues Spassmobil investieren. -
Ich will doch niemanden Überzeugen, es ist einfach so. Nur mich haben mehrere Leute schon angeschrieben wo ich nicht an deren ECU war, das ihre Kisten nach LLK Einbau weniger Leistung haben. Und ja das ist richtig so, deswegen sage ich auch Allen die ich gemacht habe, baut es nicht ein . Und dir Olaf habe ich es nicht nur 1 mal gesagt .
-
Du kennst doch meinen Leistungsfetisch Ilja Leistung kann ich nie genug bekommen. Na egal, hab ja auch noch ein Motorrad. Das beschleunigt eh besser...
-
Also wenn ich es richtig verstanden hab sollte ich nach einen schauen der Baujahr 2011 ist.
Aber wenn die Motor von 6 auch gleich sind kann man ja denn 163ps holen und denn dann chippen dann kommt man ja an die gleiche Leistung wie ein gemachter 179ps bzw 185 ps. Oder hab ich da was falsch verstandenIch steh jetzt gerade auch vor der Entscheidung welcher Motor beim 6´er GH . Welches Baujahr sollte man den bevorzugen, lieber den 163 PS, oder den 179 PS oder lieber den 185 PS Diesel ?
Gruß Kay
-
Würde das Facelift bevorzugen. Beim Preface gefällt mir unteranderem das Lenkrad nicht. Facelift ist der 179PSer. Würde bei den Motoren auch zum Facelift greifen, stichwort Injektoren die Mazda schon seid mitlerweile fast 15Jahren einfach nicht in den Griff bekommt. Vermeide kurzstrecke, lass ihn immer frei brennen, Ölverdünnung ist sehr leider sehr hoch. Habe unseren Intervall auf 15 000 zurück gesetzt statt 20. Das reicht aus, obwohl meine Frau immer mind 45km one Way fährt haben wir nach 15 000km ca 2L Diesel mit im Öl. Getankt wird ausschließlich ultimate.
-
Noch ein paar Fragen zum Diesel,
1.Wieso bringt DPF Of beim BM 2,2D nichts? wenn ich im Netz bei anderen Foren schaue sprechen sie meist von 10 PS mehr wenn DPF ausgebaut und ausprogrammiert ist.2.Mein Dad hat einen CX5 2,2D und kommt obwohl er zwischendurch auch mal schnell auf der Autobahn unterwegs ist nicht von Inspektion bis Inspektion ohne einen Ölwechsel wegen Ölverdünnung zu machen. Das liegt ja auch am DPF.
Hat der 3er bzw. 6er keine Problem mit Ölverdünnung? (ist doch der gleiche Motor)
Würde sich das Problem nicht beheben wenn der DPF ausgebaut und ausprogrammiert ist?3.Haben wir hier im Forum Mazda Händler oder kennt jemand einen Händler der mega Preise auf Neuwagen oder Tageszulassung macht? Mein Stiefsohn will in den nächsten Monaten einen BM 2,2D Sportsline mit Metallic und Navi kaufen,das gleiche steht bei mir nächstes Jahr an.
Der hat leider nicht die richtige Farbe
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…=4&pageNumber=1 -
Ich hab nen 6er mit 175PS Diesel.
der hat das gleiche Problem, beim Dreier weiß ich es nicht.
Zum Thema günstiger Händler:
Mazda Autohaus Hellwig in Hoyerswerda oder Bautzen ( Sachsen)
Machen sehr gute Preise! Z.B. Hab für meinen 6er statt knapp 39000€ (Liste) nur 29000€ (Tageszulassung) bezahlt....find ich schon ordentlich!
-
Wir haben den 185iger Diesel der hat auch Ölverdünnung ist reines Langstreckenfahrzeug, für Kurzstrecke und sonst haben wir die Möpse. Der Diesel sieht arbeitsweg 45km oneway und sonst auf reisen.
Ölwechsel habe ich auf 15000km reduziert, er wird immer freigebrannt wenn er es will und man fährt sinnlos bis er fertig ist um das zu vermeiden. Getankt wird nur Ultimate plus Zusatzstoffe, das ist aber ehr für Verbrauch Laufruhe und Kraft gut.Ist ein generelles Mazdaproblem und man muss regelmäßig die Flammendichtungen machen um es etwas einzugrenzen.
Tortzdem ist der Diesel ein sehr dankbarer Motor, besonders der Biturbo zeckt ja ab mit Software. Beim normalen Singleturbo muss man auch ne Software drauf machen, OEM (Singleturbo) ist das Ding ja mal langsam, da bekommst die Tür nicht mehr zu. -