Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk mit ordentlich Tiefgang für meinen MPS.
Gerne auch gebraucht, wenn es noch ok ist.
Gruß,
Andre
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk mit ordentlich Tiefgang für meinen MPS.
Gerne auch gebraucht, wenn es noch ok ist.
Gruß,
Andre
Hi,
ich und ein paar andere Kollegen haben das AP-GW-Fahrwerk drin anbei der Link:
http://www.ebay.de/itm/AP-Gewinde…=item566d8e1d53
Bist du zufrieden mit dem Fahrwerk, oder gibt es auch Negatives zu berichten?
Hatte damals in meinem Accord Koni Dämpfer in Verbindung mit AP Federn und war sehr zufrieden, obwohl viele immer sagte die Firma nicht zu kennen.
Habe auch AP drin. Kann man ordentlich runter drehen und es ist nicht zu hart würde ich dir auf jeden Fall empfehlen!
Bist du zufrieden mit dem Fahrwerk, oder gibt es auch Negatives zu berichten?
Hatte damals in meinem Accord Koni Dämpfer in Verbindung mit AP Federn und war sehr zufrieden, obwohl viele immer sagte die Firma nicht zu kennen.
Ich bin absolut zufrieden man sollte nur, wenn man richtig tief will die Aufnahme für die Koppelstange etwas bearbeiten
Ansonsten absolut keine Probleme.
@T3chLog/Captain :danke für eure Infos
4 Injektoren und Bilstein Fahrwerk
vielleicht hilft dir das ja...
Mfg
Hallo,
habt ihr eventuell Bilder vom AP Fahrwerk in relativ tiefer Einstellung.
Gibt es sonst noch Erfahrungen mit anderen Fahrwerken?
@ Captain in wie fern muss man die Aufnahme bearbeiten?
Das Fahrwerk aus der Börse ist leider nur ein normales Sportfahrwerk und ich glaube auch für den 6er MPS
Schau mal beim User @MIC weiter geht's glaub ich dann nicht mehr runter
na dann sag ich halt oooch ma was zu dem Thema..
bzw. Bilder sagen mehr als tausend Worte..
viel tiefer als unsere BK`s, wirste mit dem AP nicht kommen..
aber noch tiefer, ist eh kaum fahrbar, bzw nicht mehr Alltagstauglich..
lg
MIC
Hi,
super genau solche Bilder hab ich gesucht.
Ist das eure Fahrhöhe? Wie viel Restgewinde habt ihr da noch? Habt ihr Probleme, dass mit den Originalfelgen etwas schleift? Hatte in Verbindung zum AP gelesen, dass der Verstellteller ab einer bestimmten Tiefe an der Felge schleifen soll.
Zum eintragen Braucht man beim AP noch ein unbedenklichkeits-Gutachten wegen der zu gering angegebenen Achslast oder?
So wie auf dem Bild würde mir das schon sehr gut gefallen.
Hatte vorher in meinem Audi ein gekürztes H&R Gewinde, daher bin ich tief fahren eigentlich schon ganz gut gewohnt.
Anbei noch ein Bild von meinem alten mit dem H&R Gewinde
jub, das ist unsere Fahrhöhe.
schleifen tut da nix, weder bei meinem Sommer, noch bei meinem Wintersatz BK Felgen..
Die Unbedenklichkeitsbescheinigung hab ich vor der Prüfung dem Tüver zeigen lassen, somit gabs keeene Probleme mit der Eintragung.. hätte er sich quer gestellt, oder dumm rum getan, wär ich zu nem anderen Prüfer gefahren..
wegen noch vorhandenem Restgewinde.. viel is da nimmer da.. bei mir max. 5mm..
lg
MIC
Auch ein AP und bin super zufrieden mit dem Fahrwerk seid 4 Jahren.
Weitere Bilder hier:
Captain's MPS3 FL
Das AP sieht auf jeden fall sehr sportlich aus von der Optik, gefällt mir sehr gut.
Dann steht das doch recht weit oben auf der Liste fürs nächste Jahr. Danke für die Zahlreichen Bilder
Ich habe im Amerikanischen Mazdaspeedforum etwas von Raceland Fahrwerken gefunden, jedoch scheint es das hier leider nicht für den MPS zu geben.
Ist euch bekannt, ob es hier etwas baugleiches zu den Raceland Fahrwerken gibt? In den USA scheinen das ja einige Leute zu fahren.
Gruß,
Andre
Danke für die vielseitigen Antworten. Das AP Gewindefahrwerk scheint eine gute Alternative zu meinem bisherigen Setup (Koni + Eibach) zu sein.
Zudem ist ein Gewinde auch etwas völlig anderes, als Sportlich abgestimmte Dämpfer in Verbindung mit Tieferlegungsfedern.
Hii Männers, ich hätte auch nochmal eine frage zu dem Fahrwerk. Die angegebene Achslast bei dem fahrwerk stimmt doch nich ganz mit der in unserem fahrzeugschein überein oder täusche ich mich da jetzte?
Absolut korrekt das sind 5kg zu wenig deshalb gibts ein unbedenklichkeitsschreiben von AP
Ahhhsooo Danke! wird das glei mit geschickt oder muss man das extra anfordern!?