Hey!
Ich wollte mal meine Erfahrung mit einem Getriebeöl, dass ich über Erk187 und Redsnapper erhalten habe preisgeben ....zur Vorgeschichte:
Erster Getriebeölwechsel in freier Werkstatt mit irgendeinem Getriebeöl ohne Zusätze fürs Sperrdifferenzial -> natürlich keine Ahnung, dass spezielles rein muss (ich auch nich) ->das Jaulen des LSD fing an
Zweiter und dritter Getriebeölwechsel kurz darauf bei einer Mazda Vertragswerkstatt mit Mazda Getriebeöl -> jeweils auch ohne Zusätze fürs LSD weil die dort auch keine Ahnung hatten!
Vierter Getriebeölwechsel (habe dann selbst das RICHTIGE Getriebeöl mit Zussätzen von Mazda besorgt -> das Jaulen wurde weniger, war aber komischerweise immer noch da!
Nun habe ich vor Kurzem über die o.g. Forenmitglieder ein Original NISSAN Getriebeöl erhalten...mir wurde versichert, dass das Jaulen des LSD dadurch sofort verschwindet....
Und es stimmt!!!! Das Jaulen des Sperrdifferenzials war SOFORT nach dem Wechsel komplett verschwunden und die Schaltung ist auch nich mehr so hakelig wie vor dem ersten Wechsel also als das Öl ab Werk noch drin war.
Hier der Link zum Öl:
http://www.ato24.de/nissan-lsd-oil-4-l.html
Falls hier noch jemand Erfahrungen mit dem Getriebeöl hat kann er es ja hier ebenfalls mal preisgeben
LG Chris