DAS Getriebeöl um das Jaulen des Sperrdifferenzials zu beseitigen

  • Hey!

    Ich wollte mal meine Erfahrung mit einem Getriebeöl, dass ich über Erk187 und Redsnapper erhalten habe preisgeben :thumbs_up: ....zur Vorgeschichte:

    Erster Getriebeölwechsel in freier Werkstatt mit irgendeinem Getriebeöl ohne Zusätze fürs Sperrdifferenzial -> natürlich keine Ahnung, dass spezielles rein muss (ich auch nich) ->das Jaulen des LSD fing an

    Zweiter und dritter Getriebeölwechsel kurz darauf bei einer Mazda Vertragswerkstatt mit Mazda Getriebeöl -> jeweils auch ohne Zusätze fürs LSD weil die dort auch keine Ahnung hatten!

    Vierter Getriebeölwechsel (habe dann selbst das RICHTIGE Getriebeöl mit Zussätzen von Mazda besorgt -> das Jaulen wurde weniger, war aber komischerweise immer noch da!

    Nun habe ich vor Kurzem über die o.g. Forenmitglieder ein Original NISSAN Getriebeöl erhalten...mir wurde versichert, dass das Jaulen des LSD dadurch sofort verschwindet....

    Und es stimmt!!!! Das Jaulen des Sperrdifferenzials war SOFORT nach dem Wechsel komplett verschwunden und die Schaltung ist auch nich mehr so hakelig wie vor dem ersten Wechsel also als das Öl ab Werk noch drin war.

    Hier der Link zum Öl:

    http://www.ato24.de/nissan-lsd-oil-4-l.html

    Falls hier noch jemand Erfahrungen mit dem Getriebeöl hat kann er es ja hier ebenfalls mal preisgeben :thumbs_up:

    LG Chris

  • Einziges Problem bei mir is das ich bei dieser Witterung morgens den 2ten Gang nicht sauber einlegen kann.. Ansonsten schließe ich mich meinem vorschreiber an :grinning_squinting_face:

    Sobald der 2te einmal drin war geht's ohne Probleme.. Muss also nicht am Öl liegen.. Vllt sinchronring?

  • Ich denke das Problem ist deshalb, weil das Getriebeöl durch die Zusätze fürs LSD ziemlich dickflüssig ist und wenn es draußen dann noch kalt ist, ist es so dickflüssig, dass die Gänge schwerer rein gehen...zumindest war es bei mir so...vor meinem ersten Getriebeölwechsel war das Öl so dickflüssig im Winter, dass das Auto losgerollt ist, obwohl kein Gang drin war und der 2. Gang ging fast gar nich rein...sobald man ne weile gefahren ist und das Öl betriebstemperatur erreicht hatte, gingen alle Gänge ganz normal rein...wenn ich falsch liege verbessert mich :grinning_squinting_face:

  • Is klar.. Hätte Redsnapper drin u ich auch.. Das Gejammer vom diff ging uns aber extrem aufn Sack.. U nachdem n bekannter Nissan Mechaniker der zufällig nen mps3 hat das Öl getestet hat u es ruhig war u nach 50tkm nix passiert is bei ner karre die mittlerweile 180tkm ham wir das genommen damit endlich Ruhe ist. Weil ich baue ja nicht n neues diff ein ( weil mazda sagt das is Schrott wenns diese Geräusche macht) obwohl das noch voll OK ist. Nur weil die wieder keine Plan haben..

    Oton : is das n mps? Hatten wir ja noch nie hier.

    Mein Gedanke in dem Moment : shit wie komme ich hier am besten wieder weg

  • Ich denke das Problem ist deshalb, weil das Getriebeöl durch die Zusätze fürs LSD ziemlich dickflüssig ist und wenn es draußen dann noch kalt ist, ist es so dickflüssig, dass die Gänge schwerer rein gehen...zumindest war es bei mir so...

    Das denke ich auch. Das war bei mir auch schon von Anfang an so bei kalter Witterung, daher bin ich davon ausgegangen, das sei normal.
    Mein Diff jammert jedenfalls nicht, daher bekommt es auch wieder das Originalöl.

  • Würde ich nicht sagen bei meinen hat es auch gejault und nach der Inspektion wo es dran war war super und immer noch super davor hatte ich das jaulen auch ist jetzt wie gesagt weg.
    Vll ist der Intervall von mazda zu lang sollte man früher wechseln :winking_face:

  • Habe den Service machen lassen u danach war es am jaulen. Bin wieder hin u die haben das andere Öl ( für bk vor der fin...) eingefüllt( nachdem ich den zettel mitgebracht habe wo drauf steht welches rein muss) u es war immernoch am jaulen

  • Wenn es trotz Mazda Öl jault würde ich mal gucken ob es wirklich das richtige Öl ist.Denn das Öl hat kein Händler auf Lager.Oft wird dann einfach das vorhandene Öl genommen.


    Ich hab normales GL4+ drin.Es jault zwar,aber das ist nicht weiter bedenklich. Ist halt ein Schönheitsfehler.

  • Nervt aber tierisch...

    Die ham das Öl extra bestellt u nen service Techniker von Mazda Deutschland war da u hat ne Probefahrt gemacht u sagte is bekannt u solle nen cusco gearoil nehmen.. Aber gibt's nur in Japan für hunderte euros Versand wegen gefahrgut