Esche, war das der, der mir nicht meine Frage beantworten konnte? Du weißt schon welche!? (HM)
Ich bin auch noch am überlegen ob Lader ja oder nein. Stephan sein S1 drückt echt ordentlich und ich bin begeistert.
Da mein MPS die letzten Monate so viel unnötiges Geld verschlungen hat, muss ich mir das erstmal überlegen ob es noch Sinn macht so viel Geld in den Kübel zu stecken.
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/98/573-987063572f0b816cebb304473509e28b7bff1e78.png)
BNR S1 vs BNR S3
-
-
Ich bin auch schwer am überlegen am Black Friday nen BNR zu bestellen
Und hab auch noch keine Ahnung ob S1 oder S3.. eigentlich brauch ich den S3 nicht, so viel will ich gar nicht rausholen, aber auf der anderen Seite, wenn man es schon mal macht und der Aufpreis gar nicht mal sooo viel ist... Ach ich weiß nicht
-
Ja Razer86 genau das ist der Typ von HM der ein auf dicke Hose macht aber keine Daten zu seinem Produkt geben kann.
8 -
Ich bin auch schwer am überlegen am Black Friday nen BNR zu bestellen
Und hab auch noch keine Ahnung ob S1 oder S3.. eigentlich brauch ich den S3 nicht, so viel will ich gar nicht rausholen, aber auf der anderen Seite, wenn man es schon mal macht und der Aufpreis gar nicht mal sooo viel ist... Ach ich weiß nicht
Es gibt bekanntermaßen einige Pros und Contras, aber wenn Du Dir "unsicher" bist, dann nimm den S3!!!
Mein QAS-Upgradelader ist damals auch nach ein paar Monaten wieder rausgeflogen - und damit knapp 2000 Euro (inkl. Einbau) "verpufft"
(auch wenn der S1 um Längen besser ist als der QAS-Lader) -
Lasst doch bitte das HM-Thema hier aus dem Thread raus, dafür gibts nen eigenen Thread
. Hier gehts nur um die Entscheidung zwischen BNR S1 und S3.
@ Felix: Ich hab mich für den S3 entschieden. Ich hab mich lange mit Alex von Stratified unterhalten, der den Wagen im Frühjahr dann auch mit AccessPort abstimmen wird und er riet mir auch zum S3 (sowie nahezu jeder im MSF, wo ich auch nen Thread eröffnet hatte). Der S1 ist keinesfalls schlecht, aber für den mickrigen Aufpreis ist der S3 definitiv ne sehr gute Wahl!
-
Eine gute Entscheidung mit dem S3
da ist wenigstens noch Luft nach oben falls du doch mal etwas mehr Leistung haben möchtest
-
Wo findet denn dieser black friday sale statt und wie viel spart man da?
Bin auch immer wieder am überlegen wegen nem s1 oder s3Gesendet von meinem GT-P7310 mit Tapatalk 2
-
Am 28.11.2014 ist das Ganze.
Bei Amazon.de startet da die Cyber Monday Woche und diverse amerikanische Shops bieten nur an dem Tag fette Rabatte an. Wer genau mitmacht weiß ich noch nicht, das gilt dann an diesem Tag herauszufinden. Vielleicht macht CorkSport mit, ansonsten sind gute Kandidaten: -
ich bin auch schwer am überlegen mir einen s3 zu besorgen. was kann man denn da preislich erwarten, weiß das wer?
-
Also vom rpm store würde der S1 nach Österreich mit Versand, zoll usw glaub ich 985€ kosten und der S3 1185€.
Find das eigentlich schon ziemlich günstig, wenn dann auch noch Prozente drauf kommen geht das doch - wieviel % gibts denn da so ca? sind das nur 3-5% oder gleich 20% und mehr?Glaub für Stadt und Autobahn bis 130kmh (Österreich) ist man mit dem S1 gut genug bedient oder?
-
Wenn fedex mein Paket wirklich morgen schickt hat mein bnr s3 Lader von therpmsore nur EINE WOCHE Lieferzeit gebraucht. Gezahlt habe ich dann im. Endeffekt gut 1200€ inkl Versand und Zoll
-
Ja, das kommt hin. Die BNR-Lader sind ja mittlerweile z.B. bei therpmstore auf Lager.
D.h. sie werden nicht wie früher erst auf Bestellung angefertigt. -
Ja richtig.. Wobei bnr direkt die Lader auch angeblich lagernd hatte nur wollten die dort mein Geld anscheinend nicht haben und haben sich plötzlich garnicht mehr gemeldet.. Deswegen RPM store eig zu empfehlen da auch des Shop Interface funktioniert und man nicht Mails schreiben muss für eine Bestellung
-
Würde mich aber auch an eurer Stelle für den S3 entscheiden weil die differenz is ja en witz...
-
Ja nur um den s3 angemessen arbeiten zu lassen brauchst du noch mehr drum herum (intake, dp, n grimmspeed oder ähnliches) da gibst dann eh wieder recht viel Geld aus. Wenn jemand nur so um die 300+PS fahren will und Nur ne bessere Alternative für den k04 sucht der auch verlässlicher die Leistung bringt ist der s1 meiner Ansicht schon angemessen und im Preis Leistung ähnlich wie irgendein Upgrade Lader.
-
Wenn jemand nur so um die 300+PS fahren will und Nur ne bessere Alternative für den k04 sucht der auch verlässlicher die Leistung bringt ist der s1 meiner Ansicht schon angemessen und im Preis Leistung ähnlich wie irgendein Upgrade Lader.
Klar, das auf jeden Fall. Der S1 ist auch ein sehr guter Lader! Für den S3 machen wie gesagt andere Teile noch Sinn, die ich aber sowieso verbaut habe oder noch verbauen werde.
-
Wie groß ist der Unterschied zwischen einem Upgrade Lader und dem bnr s 1?
-
BNR beschreibt es selbst ganz gut:
ZitatBNR Supercars has engineered 3 stages of turbocharger upgrades for the Mazdaspeed 3, Mazdaspeed 6, and the Mazda CX7. These upgrades were designed to be a replacement for the K04 factory turbocharger. The stock K04 is a throw away unit that shouldn't be rebuilt. The weak points of the K04 is the long shaft length, small shaft width, and thrust bearing design.
Bzw. die Spezifikationen hier:
ZitatGT2871 compressor wheel
CNC machined turbine and compressor housings
GT28 CHRA (center housing rotating assembly)
High performance thrust assembly
Upgraded turbine wheel
Upgraded compressor housing
Aftermarket adjustable wastegate actuator 16-27psi
Balanced to or under .5 gram/in2
1 year warranty -
Was bedeutet eigentlich die Zusatzoption "Turbo Studs" beim RPM Store? Studs heißt meine ich Stehbolzen..
-
Ja da sind dann noch die Bolzen dabei dass du den Turbo befestigen kannst.. Sind 9 Stück (4fur den kümmer und 5 für die downpipe) würde ich an deiner Stelle auch mit dazu bestellen.. Kannst nix falsch machen mit neuen Bolzen
-