HM Turbo Technik

• Hatte das ganze heute früh schonmal in der Facebook Gruppe gepostet ...:
    bin auf die Firma HM Turbo technik gestoßen durch Zufall die einen Umbau unseres k04 auf einen k16 anbieten der dann auch doppelt gelagert sein soll und eine 56mm Turbine und ein 66mm gefrästes verdichterrad besitzen soll ..2Bar Druck sollen möglich sein und maximal 430 PS ...Umbau Kosten mit einsenden des eigenen k04 (egal ob defekt oder nicht) belaufen sich auf 1300€

• Der BNR Lader hat auch 1 Jahr Garantie, dieser kommt Bryan auch nach. Er hat mir kostenlos eine neue Abgasseite geschickt. Also was das angeht hält er was auf seiner page steht.

1 Year Warranty

• Ja aber hier in Deutschland gibt es 2 Jahre und will ja BNR absolut nicht schlecht reden oder so aber empfinde es einfach als interessante Alternative und bin einfach der Meinung das ein Ansprechpartner im eigenen Land Vorteile bietet ob das HM ist oder ein anderer ist dabei nebensächlich in meinen Augen

• Das stimmt alles aber bis jetzt habe ich noch nicht einmal von diesem Lader gehört und es gibt ja viele Alternativen aber bis jetzt war kein Lader so gut wie der von bnr.
    Selbst der von Turbo Zentrum Berlin soll da nicht hinterher kommen.
    Aber wie gesagt vielleicht meldet sich ja einer hier der den Lader von Hm verbaut hat.

• Der Verkäufer hat noch nicht mal Leistungsdaten von dem Lader. Er denkt weil der Lader 450ps bei einem Opel bring mit den Innereien schafft er es auch beim Mps. Und dann muss man ihm noch alles aus der Nase ziehen.

• Interessant wäre nun wie sauber sich der Lader abstimmen lässt, dann wäre der wirklich eine gute Alternative zum S3. Auch wenn der paar Euronen mehr kostet, hätte man hier einen deutschen Händler/Ansprechpartner .. wie bereits schon von viele hier geschrieben.

Gruß

• Und darauf kann der Verkäufer leider keine Antwort geben. Die Tuner die den Lader verbauen rücken angeblich nicht mit einem Diagramm raus. Von der Verarbeitung sind der Lader auf den Bildern Top aus.

• Genau das ist ja auch mein bedenken. Gibst 1300 Euro für einen Lader aus der nach her nicht sauber läuft. Oder halt nur einen Bruchteil das kann was ein S1 oder S3 kann.
    Wäre schön mal zu wissen wer den drinnen hat. Und von wehm der abgestimmt wurde. Sofern ihn den schon einer drinnen hat.
    Aber wenn würde er sich glaube ich hier schon gemeldet haben.

• Ja gebe euch mit eurer Skepsis schon recht wie in meinem Thread gepostet ist mein Lader aktuell defekt bin durch Zufall ja auf HM gestoßen und bin ja bekannter Stammkunde bei SPS habe mich am we auch mit Jan unterhalten und Ihn gebeten sich mal telefonisch mit HM in Verbindung zusetzen um zu klären ob der Umbau von Ihnen sinnvoll ist wenn das ganze sich so darstellt und HM bereit ist eine volle Gewährleistung zugeben quasi als Test bin ich bereit dies zu tun...mal sehen was dabei heraus kommt ....persönlich Suche ich ja kein Lader der 450 PS kann sondern eine sinnvolle Alternative maximal 340-350 PS mit dem oem Motor zufahren ...wenn's nur 330 PS sind wäre es mir auch wirst Hauptsache Standfest und haltbar

• Das ist vollkommen korrekt aber möchte mich nicht auf eine Sache festsetzen und wenn der hier die 400€ mehr wirklich Wert ist und dadurch noch haltbarer ist ...dann is es mir persönlich das Wert aber falls net sind die 400€ zum Fenster heraus geworfen...daher warte ich ab was Jan dazu sagt und danach entscheide ich

• Was wäre den mit dem von total-mps
    Darüber hat man auch noch keine Erfahrungen gehört. Und die Jungs machen ja fast nur mps in England.
    Also wenn der hm turbo billiger wäre. Sag das er einen mal zum testen billiger anbietet und dann mal sieht was der kann. Würde ihm und uns helfen.

• Ja werde mal abwarten was Jan dazu sagt hab HM schon gesagt wenn Jan dies für sinnvoll hält würde ich mein Auto als Referenz dazu zur Verfügung stellen allerdings erwarte ich dazu auch gewissen Service und Austausch falls durch den Turbo was kaputt geht

• Wenn der Turbo annähernd das leistet was angegeben wird musst du deinen Motor machen lassen. Da wird dir mit Sicherheit keiner Garantie auf irgendwelche anderen Teile geben aus den Lader.

Einmal editiert, zuletzt von Esche (6. Oktober 2014 um 16:38)