Was hast du heute an deinem MPS gemacht?

• Hab heute meine Zündkerzen getauscht, wieder die NGK ILTR6A. Obwohl das Gewinde trocken war und optisch die Zündkerzen in Ordnung, hatte ich beim Umschalten von Gas auf Schubbetrieb so leichte komische Ruckler. Mit den neuen ist das geruckel weg, hat also was gebracht.

• und ? <a href="https://mazda-mps.de/index.php/User/215-Captain/">@Captain</a> wie sah es da nun aus ? Weil du ja auch schon eine Bedi hast machenlassen....hat die da auch was gebracht ?
    Sprich an der ASB und an den Injektoren ?
    Mfg

Durch die BEDI war die ASB komplett sauber, habe zwar nochmal mit Bremsenreiniger reingehalten aber da kam kaum was raus.
    Die Wände zu den Ventilen waren alle Sauber nur der grobe schmutz hing auf den Ventilen. Bilder werde ich heute noch in mein Vorstellungsthema hinzufügen.

Gestern habe ich erstmal die Radhäuser auf Vordermann gebracht, heute sind die Koppelstangen VA dran. Ich halte euch auf den laufenden u. werde in meinem Thema dann berichten was alles gemacht wurde wie es ausgesehen hat etc.

• Gerade ohne Mängel und mit Lob neuen TÜV bekommen :winking_face:

Wo warst Du? Dekra oder Werkstatt? Und was hast Du gezahlt?
    Bei mir läuft auch diesen Monat die HU ab und ich überlege ob ich zur Dekra fahre oder das bei Mazda machen lasse. Die Dekra will für Autos ab Bj 2006 wohl 89 € haben.

• Ich fahre direkt zum TÜV also nicht in eine Werkstatt. In mein Fall war es FSP soll im Auftrag von TÜV Reinland sein bezahlt habe ich 88€ und 30min Zeit. Bei Pitstop soll HU wenn man online anmeldet 79€ kosten aber ich halte da nichts von weil die das Auto vor untersuchen und den Rest kann man sich denken (Geld verdienen)

• Ich fahre direkt zum TÜV also nicht in eine Werkstatt. In mein Fall war es FSP soll im Auftrag von TÜV Reinland sein bezahlt habe ich 88€ und 30min Zeit. Bei Pitstop soll HU wenn man online anmeldet 79€ kosten aber ich halte da nichts von weil die das Auto vor untersuchen und den Rest kann man sich denken (Geld verdienen)

Dachte ich mir auch immer. War bislang immer bei der Dekra in Halberstadt, alles einwandfrei. Heute war ich das erste mal bei der Dekra in Magdeburg. Eine absolute Katastrophe.
    Am Empfang stand ich erstmal 15 min, als ich dran war sagte man mir ich soll mich direkt beim Prüfer melden. Klopfte also an dessen Tür und sagte "Hallo ich möchte zur HU". Als Antwort bekam ich: "Ja schön, jetzt sind Sie hier. Und nun?"

Nach ein paar weiteren sehr motivierenden Sätzen verlangte der Knaller dann meinen Autoschlüssel und meine Zulassung. Mir wurde nicht mal angeboten bei der Prüfung dabei zu sein. Das war sonst in der anderen Niederlassung immer kein Problem. Nach etwa 20 Minuten kam der Prüfer wieder raus und wollte direkt kassieren. Ich musste erstmal nachhaken ob denn alles ok sei. Nein natürlich bin ich durchgefallen. Abblendlicht und Nebelscheinwerfer sind zu tief eingestellt und die Federdämpfer an der Hinterachse sind eingerissen. Auf meine Frage warum dann vor 2 Jahren die Dekra die Scheinwerfer nicht bemängelt hat sagte er mir "die haben dann nicht richtig geguckt".

Ich musste dann erst noch sehr bestimmt drum bitten damit man mir die angeblichen Mängel zeigt. Jetzt bin ich 89€ ärmer und hab keine HU bekommen. Mit einem 4 Jahre alten Fahrzeug...

• Ja, dass mit den falsch eingestellten Neblern hatte ich auch vorletztes Jahr ... grober Mangel :neutral_face:

Dachte eigt, dass sowas auch mal bei der Inspektion bei Mazda kontrolliert und eingestellt wird ... aber Pustekuchen. Bei mir haben sie dann ein Auge zugedrückt, mit dem Hinweis, die Nebler Zeitnah nachstellen zu lassen *facepalm*